Titel Logo
Gemeindekurier Ostseeheilbad Graal-Müritz
Ausgabe 1/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues aus dem Bürgertreff

Na, meine lieben Fäns,

habt Ihr Euch auch so über das Feuer der brennenden Tannbäume gefreut wie ich? Immer, wenn man wegen der eisigen Kälte das Gefühl hatte, ein Finger oder Zeh fällt gleich ab, fegte ein kleiner, höllisch heißer Sturm über das Gesicht. Und die paar abgesengten Locken fielen da gar nicht ins Gewicht. Friseur gespart! Aber ich muss mich noch bei Euch entschuldigen, weil ich ne falsche Zeit geschrieben hab. Die Strafe folgte sofort. Ich war um 16 Uhr da und als es losging, nur noch ein einziger eisiger Zapfen. Tja, so ist es, wenn man nicht aufpasst …

Ihr, meine Lieben, habt hoffentlich nicht solche Sorgen. Und ich bin längst wieder aufgetaut! Nun ein paar wichtige rückblickige Njus:

Die Fremdsprachenlerner können sich schon mit „Hola“ begrüßen, weil der Spanischkurs angefangen hat.

Zum jahresanfänglichen Futteriwänt gab es ein schmackhaftes Süppchen, garniert mit tollen und überraschenden Ideen für unsere Planungen.

Wenn Ihr mich lest, wird der erste Karaokeabend auch schon Geschichte sein … ich werde Euch bestimmt beim nächsten Mal berichten können, wie musikalisch der war!

Und es folgt der Februar. Unser Menüfreitag bietet Euch dieses Mal auf vielfachen Wunsch Karpfen für 8,88 €. Ja, der Preis hat sich geändert, aber ich wünsche mir, dass Ihr Eure kleinen grauen Zellen mal ein bisschen mehr anstrengt. Nur deshalb (natürlich, zwinker!)!

Sonntags wird ab sofort getanzt, und das ab 18 Uhr. Ob Ihr vorher oder hinterher Abendbrot esst, müsst Ihr selbst entscheiden.

Das nächste Heileit ist ein Treffen gemeinsam mit den Heimatfreunden im Haus Pniel. Ab 15 Uhr gibt es ein schönes heißes Käffchen und dazu ein paar Informationen, die sich nicht nur um die Grabsteinkultur drehen.

Am gleichen Tag kommen die Briefmarkenfreunde um 18 Uhr in meinem Wohnzimmer zusammen. Sie würden sich sehr über weitere Interessierte oder Interessiertinnen freuen.

Dienstags sind die Rummikubdamen ab 14 Uhr kräftig am Spielen. Hier werden ausdrücklich Herren gesucht! Warum, weiß ich nicht genau, aber ich werde mal schauen, ob sie mich nehmen.

Die Faschingszeit steht vor der Tür! Ich persönlich würde nicht aufmachen und noch ein paar Riegel mehr anbringen, aber es geht zu Eurem großen Glück nicht nach mir. Also könnt Ihr Euch am 10. Februar bei mir treffen. Ihr werdet Luftschlangen backen und mit Krapfen tanzen. Das hört sich eigentlich richtig lustig an…Vielleicht kuck ich mal ganz vorsichtig um die Ecke. Oder hab ich jetzt was durcheinander gebracht? Egal, ich lass das jetzt so, wegen der kleinen grauen usw.

Unser Reparaturcafe gibt es selbstverständlich noch. Bringt gern Eure alten Sachen vorbei, und wir gucken mal, ob sie zu retten sind, wegen der Nachhaltigkeit und so (das ist so ein neudeutsches Wort, hab ich gerade erst gelernt).

Ich geh jetzt mal Holz holen, damit Ihr das immer schön gemütlich und warm bei mir habt.

Bleibt gesund!

Bis die Tage!

Euer oller Onkel Bräsig

Für gute Ideen oder andere Anfragen erreichen Sie das Team vom Bürgertreff “Onkel Bräsig“ über Tel. 146066 oder per E-Mail: buergertreff-graal-mueritz@asb-warnow.de

Beim lebendigen Adventskalender, dem Stern von Graal-Müritz, habe auch ich mal mit Freunden das „Eis“ im Rhododendronpark getestet. Unsere Empfehlung: einfach mal ausprobieren, zu alt ist man nie nie nicht.

Schön stürmisch und dennoch ein großer Spaß, Weihnachtsbaumrecycling am Strand. Schon vormerken: am zweiten Samstag im Jahr 2025 brennen wir wieder.