Als erstes fuhren wir mit dem Bus zum Vogelpark Marlow. Nach ein paar Minuten öffnete uns eine nette Dame die Tür. Kurz danach gingen wir zu den Störchen. Die wir sehr faszinierend fanden, weil sie so schön geklappert haben. Danach waren wir bei den Aras wo uns etwas sehr berührt hat.
Unzwar, weil dort ein Hyazinthen Ara vor kurzem wegen eines Menschen, der ihn mit Nüssen, in dem sich Schimmelpilz befand, gefüttert hat. Dadurch verstarb dieser schöne Vogel. Deswegen geht es dem zweiten Hyazinthen Ara nicht gut. Wir sind weiter gegangen zu den Wellensittichen, Zebrafinken und Nymphensittichen.
Dort lagen Kolbenhirse, die die Vögel gerne mochten. Sie sind sehr oft auf die Hand gekommen. Das fanden alle Kinder toll. Danach waren wir bei den Kaninchen, die wir sehr flauschig fanden. Daneben stand eine große Indoorspielscheune. In der gab es auch Tiere. Im oberen Teil fanden wir viele dunkle Geheimgänge. Die Spielplätze fanden wir super toll. Nach der Mittagspause gingen wir zu den großen, bunten Loris ins Gehege. Das letzte große Highlight waren die Pinguine mit ihren Schwimmkünsten.
Es war ein wunderschöner Tag.
Danke an den sympatischen und freundlichen Busfahrer, an den Schulförderverein und an die Gemeinde Graal-Müritz