Titel Logo
Gemeindekurier Ostseeheilbad Graal-Müritz
Ausgabe 11/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ehre, wem Ehre gebührt!

Als Läuferin, die seit vielen Jahrzehnten an vielen Wettkämpfen teilgenommen hat und oft genug von fleißigen, ehrenamtlichen Helfern liebevoll und ausdauernd betreut wurde, möchte ich heute einen ganz besonderes Dankeschön an Wolfgang Otto und seiner Familie sagen!

Da ich selbst aus Erfahrung weiß, wie viel Arbeit und Herzblut hinter der Organisation eines Laufwettbewerbs stehen, ist es mir ein Bedürfnis, heute besonders die umfangreichen Vorbereitungen Wolfgang Otto’s ( und Familie ) lobend zu erwähnen!

Als die in diesem Jahr 508 Teilnehmer an der Startlinie des Schneckenlaufes in Graal-Müritz standen, war seinerseits und mit Hilfe vieler anderer alles bestens vorbereitet, so dass jeder einzelne Läufer sich glücklich schätzen konnte, an einem perfekt vorbereiteten Lauf teilnehmen zu können.

Alles bestens organisiert - bei der Anmeldung, beim Start, auf der Strecke (die im Vorfeld von ihm mit auffällig grüner Farbe markiert wurde) und dann im Zieleinlauf!

Unbedingt auch zu erwähnen die Hilfe der Feuerwehr von Graal-Müritz. Auch die berühmten Streuselschnecken, die freundlicherweise von Bäckern des Ortes zur Verfügung gestellt werden, müssen im Vorfeld organisiert sein.

Danke, lieber Wolfgang Otto und Familie, und natürlich auch DANKE an alle anderen Helfer, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich sind.

Oft genug in diesen vielen Jahren, in denen ich laufe, musste ich leider erleben, dass ähnliche Veranstaltungen für immer ausfallen, weil es weder Organisatoren, noch Helfer hierfür gibt.

Ein guter Grund, euch allen laut DANKE zu sagen - mit großem Optimismus, auf das 30. Schneckenlauf-Jubiläum im Jahre 2026 zuzusteuern! Das soll uns erst einmal einer nachmachen - ich bin wieder natürlich - wie immer - sehr gerne dabei!

Margitta Schneider