Wenn Sie diesen Gemeindekurier in den Händen halten, sind das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel nah. Die Arbeit in den Gremien läuft bis dahin auf Hochtouren. Viele Aufgaben stehen noch auf der Agenda. Weil ich urlaubsbedingt an dieser Sitzung nicht teilnehmen konnte, übernahm mein erster Stellvertreter Herr Dirk Völpel den Vorsitz. Das passte sogar sehr gut, denn es ging bei den zwei Vorlagen um Beschlussempfehlungen aus dem Bauausschuss in dem Herr Völpel ebenfalls den Vorsitz innehat.
Im ersten Tagesordnungspunkt ging es um die 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 27 „Birkenallee 27-31“-Vorentwurf und Auslegungs-beschluss. Bei weiterem Interesse schauen Sie bitte auf die Homepage unserer Gemeinde: hier finden sie einen blauen Button mit der Bezeichnung „Ratsinformation“. Von dort gelangen sie auf eine weitere Seite, wo Sie unten einen Link zum Allris – Sitzungs- Kalender finden. Dort sind alle für Sie zugänglichen Dokumente und Beschlüsse zu der entsprechenden Sitzung hinterlegt. Nach ausreichender Diskussion wurde folgender Beschluss gefasst.
Die Gemeindevertretung beschließt:
Dieser Beschluss wurde durch die anwesenden Vertreter einstimmig gefasst. In einem weiteren Tagesordnungspunkt ging es um die Satzung über die nochmalige Verlängerung der Veränderungssperre gemäß § 17 Abs. 2 BauGB für den Geltungsbereich des Bebauungsplanes Nr. 31-22 mit der Gebietsbezeichnung „Strandstraße“ der Gemeinde Graal-Müritz -Satzungsbeschluss.
Beschluss:
Die Gemeindevertretung der Gemeinde Graal-Müritz beschließt die Satzung über die nochmalige Verlängerung der Veränderungssperre für den Geltungsbereich des Bebauungsplanes Nr. 31-22 mit der Gebietsbezeichnung „Strandstraße“ gemäß § 17 Abs. 2 BauGB um ein weiteres Jahr - siehe Anlage. Die Anlage ist Bestandteil des Beschlusses. Die Bürgermeisterin wird beauftragt, die Bekanntmachung gemäß § 16 Abs. 2 BauGB vorzunehmen.
Auch dieser Beschluss wurde einstimmig auf den Weg gebracht.
Im Namen der Gemeindevertretung und in meinem persönlichen Namen wünsche ich Ihnen entspannte und friedvolle Weihnachtstage und einen „Guten Rutsch“ ins Neue Jahr 2026. Bleiben Sie gesund und glücklich.