Am 18.10.2025 verschlug es uns nach längerer Zeit mal wieder nach Wismar zum Auswärtsspieltag, wo wir auf den Gastgeber ASV Grün-Weiß Wismar und die HSG Uni Rostock 2 trafen.
Noch beflügelt vom ersten Spieltag starteten wir wieder mit der 4-2-Aufstellung gegen HSG Uni Rostock 2, da sich diese Aufstellung beim letzten Mal sehr bewährt hatte. Für Graal-Müritz ungewöhnlich schufen wir gleich Fakten und spielten den Satz fehlerfrei und kontrollierten die HSG, so dass Satz 1 schnell mit 25 : 20 für Graal-Müritz endete. Dank stabil druckvollem Aufschlagspiel und angsteinflößender Blockbilanz gestalteten sich die Sätze 2 und 3 ebenso, so dass der TSV das Spiel schnell und eindeutig 3 : 0 für sich entscheiden konnte (20 : 25, 20 : 25, 22 : 25).
Nach kurzer Pause ging es im zweiten Spiel des Tages gegen den Gastgeber, für welchen es dann auch das erste Spiel der Saison war. Graal-Müritz änderte nicht viel an der bewährten Aufstellung und es ging schnell in den ersten Satz, welchen wir auch direkt und ähnlich dominant wie gegen die HSG Uni Rostock 2 mit deutlichen 25 : 15 für uns entscheiden konnten. Leider kam dann in den nächsten Sätzen ein Einbruch der Annahme und des Angriffs und auch das Aufschlagspiel wurde brüchiger. Ob es die Kondition, zu wenig Konzentration und Druck oder etwas anderes war – jedenfalls kam Wismar deswegen ins Spiel und setze ihre zwei Hauptangreifer effizient ein. Wir konnten unser Spiel nicht mehr aufbauen und kamen nur selten wieder nahe an Wismar heran. Selbst eine Umstellung im vierten Satz schaffte leider keine Abhilfe, so dass wir etwas überraschend das Spiel mit 1 : 3 für Wismar beendeten und Wismar damit einen verdienten Auftaktsieg feiern durfte (15 : 25, 25 : 17, 25 : 15, 25 : 23). So ist der Sport – das passiert auch mal – immerhin eine Kollektivleistung. Damit war dann am 2. Spieltag die weiße Weste für die Hinrunde schon hin.
Im dritten Spiel des Tages spielte Wismar gegen die HSG Uni Rostock 2, was Wismar nicht ganz dominant aber am Ende mit 3 : 0 für sich entscheiden konnte.
MVP in Spiel 1 wurde Stephan Kubisch.
MVP in Spiel 2 wurde Stefan Adler.
Erst im März und damit auch am letzten Heimspieltag dieser Saison empfangen wir den Kühlungsborner VV 95 und Grün-Weiß Wismar:
Samstag, 21. März 2026, Sporthalle Ostseering
Spielbeginn ab 10.00 Uhr
Fans und Zuschauer sind zur Unterstützung herzlich eingeladen!
Du kannst Volleyball spielen oder möchtest es gerne lernen? Melde Dich!
| Wo? | Sporthalle am Ostseering |
| Wann? | jeden Freitag ab 20.00 Uhr (Herren) |
|
| jeden Dienstag ab 18.30 Uhr (Damen) |
Mit sportlichen Grüßen