Liebe Graal-Müritzerinnen und Graal-Müritzer,
der Dezember bringt uns mitten in eine stimmungsvolle Adventszeit.
Damit unser Ort in dieser besonderen Zeit noch heller strahlt, haben wir die Weihnachtsbeleuchtung ergänzt. Schauen Sie, liebe Leserinnen und Leser gerne hin und freuen sich, wie schön nun unsere Straßen geschmückt sind. Auch unser „großer“ Weihnachtsbaum gegenüber dem Haus des Gastes leuchtet in diesem Jahr bis in die Spitze. Den Kindern der KITA und Grundschule wünsche ich jetzt schon ganz viel Freude beim Schmücken des Baumes. Unterstützt werden sie dabei wieder von den Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr.
Auch auf dem Seebrückenkopf wird ein Weihnachtsbaum seine Botschaft über die Ostsee senden. Dieser darf ebenfalls weiter geschmückt werden. Achten Sie aber bitte auf umweltgerechte Materialien.
Viele von Ihnen sind bereits im vorweihnachtlichen Trubel unterwegs. Meine Bitte dabei ist, denken Sie regional und ortbezogen. In unserem Graal-Müritz gibt es so viele Angebote, schöne und nützliche Dinge für Weihnachten zu kaufen. Unterstützen Sie die Gewerbetreibenden unseres Ortes – dafür meinen herzlichen Dank.
In diesem Jahr kann ich leider nicht an der beliebten Senioren-Weihnachtsfeier und weiteren Veranstaltungen teilnehmen, da mein Urlaub bevorsteht.
Umso mehr freue ich mich, Sie am 15. Dezember im Haus des Gastes zur Veranstaltung „Stern von Graal-Müritz“ einzuladen, den wir in diesem Jahr zusammen mit der Tourismus und Kur GmbH gestalten.
Ab 18.00 Uhr geht es los.
Gerne können Sie auch den Bürgerbus nutzen.
Sicherlich haben Sie die derzeitig laufenden Ausbesserungsarbeiten im Asphalt- und Pflasterbereich unserer Straßen und Gehwege wahrgenommen. Diese wurden anhand Ihrer Mitteilungen und durchgeführter Sachstandskontrolle ermittelt und finden im gesamten Ort statt. U.a. wurde dabei auch ein Teilbereich im Fuß-/Radweg Friedhofsweg erneuert, so dass man nun auch in der nassen Jahreszeit trockenen Fußes dort gehen kann.
Auch im Rhododendronpark wurde „gebuddelt“ und das Stromnetz erweitert. Damit sind größere Veranstaltungen, die einen höheren Energiebedarf haben nun einfacher möglich. Im Anschluss werden die Wege saniert.
Liebe Einwohnerinnen und Einwohner,
Danke für Ihr Aller Engagement, Ihr Miteinander und Ihre Treue zum Ort - lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass unser Ostseeheilbad auch künftig ein Ort mit Herz bleibt.
Ich wünsche Ihnen allen und unseren Gästen von Herzen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.