Titel Logo
Gemeindekurier Ostseeheilbad Graal-Müritz
Ausgabe 3/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV Graal-Müritz 1926 e.V. Abt. Kegeln

7. Wettkampf Staffel II in Bützow

Der 7. Spieltag, welcher auch der letzte Punktwettkampf in der Saison war, führte die 2. Staffel nach Bützow. Alle 5 Mannschaften aus der Staffel II traten an. Gespielt wurde je 100 Wurf/Spieler*in. Die Spielgemeinschaft Lübow/Neukloster hat eine starke Mannschaft zusammengestellt, die sich den Tagessieg auch nicht streitig machen lassen wollten. Der Tagessieg war nie in Gefahr. Da die Kritzmower auch sehr gute Kegler*innen an den Start brachte, blieb uns am letzten Wettkampftag der Bronzeplatz.

Einzelergebnisse:

Jörg Gechert 720 Holz, Sven Draxler und Steffi Meiburg je 719 Holz, Stefan Lübcke 708 Holz, Sabine Kohlhoff 703 Holz, Julian Kossow 677 Holz.

Mannschaftsergebnisse:

1. SG Lübow/Neukloster

3.603 Holz

2. SV Kritzmow III

3.584 Holz

3. SG Graal-Müritz/Ribnitz II

3.569 Holz

4. SSV Einheit Teterow

3.554 Holz

5. SC Laage

3.506 Holz

Abschlusstabelle Saison 2022/23

1. SSV Kritzmow III

30,0 Punkte

2. SG Graal-Müritz/Ribnitz I

26,5 Punkte

3. SG Lübow/Neukloster

26,5 Punkte

4. Einheit Teterow II

12,5 Punkte

5. SC Laage

9,5 Punkte

Somit beenden wir diese Spielsaison mit einem sehr guten 2. Platz, der uns zum Aufstieg berechtigt. Im Team werden wir uns hierzu in den nächsten Wochen beraten, ob wir davon Gebrauch machen oder in der Verbandsklasse verweilen wollen.

Landesmeisterschaften Damen Paar und Mixed

Gestartet sind die Landesmeisterschaften 2023 im Paar und Mixed am 4. März in Lüneburg. Vertreten war das Paar Kathrin Theiss und Steffi Meiburg bei den Damen, die mit 1.434 Holz einen 12. Platz für sich verbuchen konnten. Somit konnten sie noch 8 Starterinnen hinter sich lassen. Im Mixed waren Steffi Meiburg und Jörg Gechert qualifiziert. Sie kegelten sich mit 1.469 Holz auf den 13. Platz und verwiesen somit 7 Paare auf die nachfolgenden Plätze.

Allgemeines

Auch uns erreichte die Nachricht, dass das Aquadrom zum Monatsende schließen wird. Keiner weiss so wirklich, was uns die Zukunft bringt. Erhalten wir trotzdem die Möglichkeit das Training durchzuführen? Alles offene Fragen, die uns aktuell (bis Redaktionsschluss) keiner beantworten kann. Wir haben in der nächsten Saison die Möglichkeit in die Verbandsliga aufzusteigen. Nach Mehrheitsbeschluss hat sich unsere Spielgemeinschaft dafür ausgesprochen. Wenn wir keine Möglichkeit zum Trainieren haben, ist der Rest auch zum Tode verurteilt. In der Nähe werden wir keine alternative Trainingsmöglichkeit finden…

Gemeinsam versuchen wir nach einer Lösung zu finden, jedoch ist das eine schwierige Aufgabe!

Termine:

22.04. Freundschaftsturnier in Kritzmow

29.04. Verbandstag in Güstrow

06.05. Landesmeisterschaften Damen in Stralsund

Gut Holz!

Sabine Kohlhoff
Abteilungsleiterin