Liebe Bürgerinnen und Bürger,
sicherlich haben Sie bemerkt, dass in den letzten Gemeindekurieren das Übersichtsblatt der Bürgerinformation fehlte. Dies liegt u.a. daran, dass es so viele Beiträge für den Kurier gibt, dass die mit dem Verlag vereinbarte Seitenzahl regelmäßig überschritten wurde. Wir bemühen uns, Ihnen diese Seite so oft wie möglich zur Verfügung zu stellen, bitten Sie jedoch, sich diese für den Fall der Fälle einfach aufzuheben.
Mit der Homepage der Gemeinde www.gemeinde-graalmueritz.de bieten wir Ihnen eine zusätzliche Möglichkeit der Bürgerbeteiligung.
Über den Button gelangen Sie auf die Online Portal Klarschiff - einer Plattform für Ihre Anliegen. Dort können Sie uns mitteilen, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Ob volle Papierkörbe, defekte Straßenlaternen, lose Gehwegplatten, Müllablagerungen, Straßenschäden – einfach melden und dabei auch gleich den Ort angeben.
Sie können den Bearbeitungsstatus aller Anliegen jederzeit transparent auf der Karte einsehen. Über den Bearbeitungsstand Ihres gemeldeten Anliegens werden Sie auch automatisch per E-Mail informiert.
Klarschiff stellt eine Ergänzung der bisherigen nutzbaren Informationskanäle dar, so dass Sie ohne die Recherche nach dem richtigen Ansprechpartner oder die Beachtung von Öffnungszeiten unsere Verwaltung kontaktieren können.
Außerdem bekommen Sie eine Übersicht über alle bereits gemeldeten Probleme und Ideen sowie deren Status angezeigt.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Möglichkeit eine noch einfachere Art der Kommunikation mit unserer Gemeindeverwaltung zu ermöglichen und möchten in diesem Zusammenhang auf unsere Einwohner-versammlung am Mittwoch, den 10.04.2024 aufmerksam machen.
Hier wollen wir Ihnen die Homepage der Gemeinde näherbringen. Wir zeigen Ihnen die Inhalte und erklären, welche Dienstleistungen bereits digital in Anspruch genommen werden können.