Titel Logo
Gemeindekurier Ostseeheilbad Graal-Müritz
Ausgabe 3/2024
Rathausinformationen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rathausinformationen

Bei der amtsfreien Gemeinde Ostseeheilbad Graal-Müritz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle befristet bis zum 31. Oktober 2024 im Sachgebiet Ordnung und Soziales in Vollzeit mit einer durchschnittlichen regelmäßigen Arbeitszeit von 39,0 Wochenstunden zu besetzen:

Verkehrsüberwacher/-in (m/w/d)

Das Aufgabengebiet umfasst derzeit insbesondere (vorbehaltlich etwaiger Organisationsänderungen):

  • Feststellen von Parkverstößen und Ordnungswidrigkeiten im Ort (Erteilung mündlicher Verwarnungen und schriftlicher Verwarnungen mit Verwarnungsgeld sowie Aufnahme der Ordnungswidrigkeiten zur weiteren Verfolgung und Ahndung),

  • allgemeine und sonstige ordnungsbehördliche Aufgaben (Feststellen weiterer Verstöße gegen andere Gesetze, Vorschriften und gemeindlicher Satzungen wie z.B. PflanzAbfG, NaturschutzG, LärmschutzVO, Sondernutzungssatzung, Werbesatzung, Straßenreinigungssatzung)

  • Feststellen von Gefahrenquellen im Ort und eigenständige Beseitigung bzw. Weiterleitung der notwendigen Informationen an die zuständigen MitarbeiterInnnen,

  • Unterstützung des Innendienstes (Arbeit mit der Ordnungswidrigkeitensoftware, Überwachung der Zahlungseingänge der Ordnungswidrigkeiten, Vorbereitung der weiteren Verfahrensschritte)

  • bei Notwendigkeit Vorbereitung und Teilnahme an Gerichtsterminen als Zeugin bzw. Zeuge.

Von der Bewerberin / Vom Bewerber wird mindestens erwartet:

  • ein abgeschlossener Real- oder gleichwertiger Schulabschluss,

  • Kenntnisse im Straßenverkehrs-, Ordnungswidrigkeitenrecht und weiterer einschlägiger Gesetzlichkeiten,

  • die Bereitschaft zur Arbeit an Abenden, Wochenenden und Feiertagen,

  • ein hohes Maß an eigenverantwortlicher und selbstständiger Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft,

  • freundliches und sicheres Auftreten bei gleichzeitigem Durchsetzungsvermögen in Konfliktsituationen,

  • sehr gute Ortskenntnisse sind von Vorteil.

Wünschenswert ist zudem die Mitgliedschaft bzw. die Bereitschaft zur Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Graal-Müritz. Für die Ausübung der Außendiensttätigkeit wird ein Elektrofahrrad zur Verfügung gestellt.

Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) in der Entgeltgruppe 4 TVöD VKA. Bitte informieren Sie sich z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info über die Vergütung im Bereich der kommunalen Arbeitgeberverbände. Auskünfte zu dieser Stellenausschreibung erteilt Frau Neubauer telefonisch unter 038206 81172.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Aus diesem Grund bitten wir, bereits in der Bewerbung auf die Schwerbehinderung deutlich aufmerksam zu machen und entsprechende Nachweise diesbezüglich beizufügen.

Es wird vorsorglich darauf hingewiesen, dass von der Gemeinde Ostseeheilbad Graal-Müritz mit der Bewerbung in Zusammenhang stehende Kosten nicht übernommen werden.

Die Gemeinde Graal-Müritz unterstützt als Arbeitgeber die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Gleitzeitregelung.

Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, allerdings mindestens mit einer durchschnittlichen regelmäßigen Arbeitszeit von 35,0 Wochenstunden.

Uns liegt der nachhaltige Umgang mit Ressourcen besonders am Herzen. Deshalb bitten wir Sie, Ihre Bewerbung ganz einfach bis zum 15. April 2024 online über die Plattform Interamt.de einzureichen:

https://www.interamt.de/

Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und/oder Zertifikate zum Nachweis der erforderlichen Qualifikation; ggf. Arbeitszeugnisse, Schwerbehinderteneigenschaft) stellen Sie bitte als Anlage in Ihr Profil ein.

gez. Dr. Benita Chelvier, Bürgermeisterin