Am 25. Januar fand unser „Tag der offenen Tür“ für Jung und Alt statt. Es war schön zu sehen, wie viele kleine und großen Besucher den Weg in die Räumlichkeiten des Kinder- und Jugendclubs gefunden haben. Es war ein toller Tag, mit vielen netten Gesprächen, Spiel und Spaß sowie leckeren Snacks. Mein Dank gilt denjenigen, die den Tag so erfolgreich gemacht haben, egal ob durch ihre Unterstützung oder ihren Besuch. Unser kleines Spendenschwein hat sich auch sehr gefreut - von Herzen Dankeschön an alle Spender!
Gespräche, Spiel und Spaß sollen aber nicht nur an einem solchen Tag stattfinden. Daher freue ich mich über alle Eltern, Großeltern oder Anwohner, die einfach mal im Kinder- und Jugendclub vorbeikommen. Scheuen Sie sich nicht, bei Fragen, Unklarheiten oder auch mit Anregungen und Ideen auf mich zuzukommen. Einige Eltern, Großeltern und Anwohner haben uns schon besucht. Vielen Dank für die ehrlichen Gespräche und Spenden in jeglicher Form, von Gläsern bis zu Gesellschaftsspielen und Büchern. Wir freuen uns sehr darüber!
Die Winterferien sind nun auch vorbei und der Schulalltag ist zurück. Neben sportlichen Aktivitäten, selber Waffeln backen, Sandwiches belegen oder frische Bolognese kochen, fanden auch kreative Angebote statt.
Es war interessant zu sehen, was mit ein wenig Phantasie alles möglich ist. Ich freue mich auf weitere Projekte.
Einige Wünsche und Ideen für kreative Projekte wurden durch die Kinder- und Jugendlichen bereits geäußert. Diese möchten wir natürlich gemeinsam umsetzen. Haben Sie alte Gläser, Dosen, Wolle, Stoffreste oder Servietten zu Hause, die Sie entsorgen möchten? Wir würden uns freuen, Ihnen diese Sachen für unsere Bastelvorhaben abzunehmen.