Die Literaturwoche Graal-Müritz findet in diesem Jahr vom 1. - 7. Juni 2026 statt. Es wird wieder ein abwechslungsreiches literarisches Programm geben. Einzelne Veranstaltungen finden Sie im Literaturwochenflyer der Tourismus- und Kur GmbH, im Internet und den Aushängen.
Die Ostsee-Buchhandlung (Kati Steinmüller) und die Bäderbibliothek (Susanne Graf) werden u.a. gemeinsam literarische Lieblinge vorstellen. Wir haben inspirierende und fesselnde Bücher ausgewählt und werden sie beim Buchbuffet am Sonnabend,
6. Juni 2026, 15 Uhr im Haus des Gastes präsentieren. (Eintritt 4 Euro)
Am Dienstag, 2. Juni 2026, von 14 bis 18 Uhr lädt die Hobbygruppe der „Woll-Frauen“ zum Mitmachen ein. Die Frauen zeigen alte Textil-Handwerkstechniken zum Ausprobieren. Mit der Nadelfilztechnik können kleine Erinnerungsstücke hergestellt werden (Preis nach Materialverbrauch).
Neben Büchern zu Handwerkstechniken können u.a. Wolle und altes Handwerkszeug erstanden werden.
Schauen Sie gerne im Garten von Haus „Ithaka“ (Bäderbibliothek) vorbei!
Liebe Bücher- und Kleiderliebhaber,
am Freitag, 03.07.2026 ist es endlich wieder so weit: Die Bäderbibliothek Graal-Müritz verwandelt sich in einen Flohmarkt der besonderen Art! Wir laden Jung und Alt herzlich ein, mit uns einen Tag voller guter Bücher und bunter Kleider, voller Schnäppchen und guter Stimmung zu verbringen. Lasst uns gemeinsam alte Schätze neu entdecken und dabei der Wegwerfgesellschaft ein Schnippchen schlagen!
| Bücherflohmarkt: | 10:00 - 15:00 Uhr |
| Kleiderflohmarkt: | 15:00 - 18:00 Uhr |
Ihr habt selbst noch Kleider im Schrank, die wieder einmal an die frische Luft gehören? Perfekt! Dann schreibt uns gerne bis zum 26.06.2026 unter trubadella-graal-mueritz@web.de und meldet euch für einen eigenen Verkaufstisch bei uns an. Wir freuen uns auf euch! Wichtig ist uns, dass die Preise klein bleiben und alle mitmachen können. Darum verzichten wir auf eine Standgebühr. Mitzubringen ist ein eigener Tisch und gute Laune. Neben Kleidung für Erwachsene dürfen auch 20 Prozent eures Platzes für andere Schätze genutzt werden.
In Vorfreude auf euer Kommen
(Bei Regen fällt die Veranstaltung aus!)