Titel Logo
Greifswalder Stadtblatt
Ausgabe 4/2023
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mehr Ausflugsgäste für Greifswald##GMG wirbt mit Nebensaison-Kampagne um Tagestouristen und Einwohner*innen der Region

v.l.nr. Torsten Behm (Taxi Wedow), Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder und Gudrun Koch (GMG)

Unter dem Slogan „gREIFswald FÜR DEN NÄCHSTEN AUSFLUG!“ wirbt die Greifswald Marketing GmbH um Tagesgäste von den vorpommerschen Inseln Rügen und Usedom.

Im Fokus stehen dabei die Vor- und Nachsaison, während derer mehr Besucher*innen in die Stadt gelockt werden sollen. Davon würden der lokale Einzelhandel, die Gastronomie und die touristischen Einrichtungen profitieren. „In dieser Zeit muss die Hansestadt und die geographische Nähe zu ihr mehr in das Bewusstsein der Inselgäste gelangen, vor Ort überzeugt die Stadt dann ganz von allein.“, so Gudrun Koch, Leiterin des Tourismusmarketings der Greifswald Marketing GmbH, die die Kampagne mitsamt Slogan konzipiert hat.

Die Marketings GmbH bekommt für die Bewerbung Unterstützung des Taxiunternehmens Wedow, das insgesamt dreizehn Kleinbusse mit dem Kampagnenmotiv beklebt hat und damit im gesamten Bundesland unterwegs ist.

Die Kampagne wird aus Mitteln des Sofortprogramms "Re-Start Lebendige Innenstädte M-V" zur Revitalisierung der Innenstädte finanziert.