Titel Logo
Greifswalder Stadtblatt
Ausgabe 4/2024
Titel
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

33. Ausgabe des Festivals Nordischer Klang bringt Musik, Kunst und Literatur aus Nordeuropa nach Greifswald

Auch in diesem Jahr wird Greifswald vom 3. bis 12. Mai wieder zum attraktiven Mittelpunkt nordeuropäischer Kultur. Im Rahmen des 33. Nordischen Klangs werden zahlreiche Künstler aus Estland, Norwegen, Finnland, Dänemark, Island und Schweden den kulturellen Reichtum Nordeuropas in all seiner Vielfalt präsentieren. Neben Konzerten, Lesungen und Vorträge wird das Programm durch Ausstellungen, Filme und ein vielseitiges Kinderprogramm unter dem Label "Kinderklang" bereichert.

Anlässlich des 250. Jubiläums von Caspar David Friedrich widmet der Nordische Klang dem großen Sohn der Stadt eine Reihe eigener Programmpunkte. Die Musikschule Greifswald hat Ensembles aus den Partnerstädten Hamar, Goleniów, Kotka und Lund eingeladen, um dem Maler mit romantischen Werken zu gedenken. Eine ganz erfrischende Annäherung an das Werk Friedrichs bringt die Festival-Eigenproduktion "Ach, Caspar!", die vier renommierte Literaturschaffende aus dem Ostsee-Raum zu einem Theater- und Musikabend versammelt.

Alle weiteren Informationen zum Festival finden Sie unter www.nordischerklang.de und im Programmheft, das in Tourist-Informationen, Kultureinrichtungen und Restaurants in und um Greifswald ausliegt. Tickets können in der Greifswald-Information am Markt oder online über mvticket.de erworben werden. Weitere Infos auch auf Facebook, Instagram, Spotify und X oder via Newsletter.