Titel Logo
Greifswalder Stadtblatt
Ausgabe 5/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Beratung und Hilfe

Engagierte Mama möchte Selbsthilfegruppe gründen

Hochsensibilität kann Betroffene, vor allem Kindern, sehr zu schaffen machen. Sie reagieren einerseits auffallend stark auf äußere Reize, wie Geräusche, Gerüche, Lichter oder Berührungen. Andererseits weisen sie Verhaltensweisen auf, wie den ausgeprägten Wunsch allein zu sein, altersuntypische hohe empathische Züge oder einen starken Gerechtigkeitssinn.

Eine engagierte Mama aus Greifswald möchte in Greifswald und Umgebung eine Selbsthilfegruppe für Eltern hochsensibler Kinder gründen. Es soll ein Raum geschaffen werden, relevante Themen und Fragen zu besprechen, die die Eltern in Bezug auf die Hochsensibilität und dem Umgang damit beschäftigen und interessieren. Gemeinsam kann nach Lösungen, Ideen und Unterstützungsmöglichkeiten für den täglichen, und manchmal sehr herausfordernden Alltag gesucht werden. Es darf jedoch auch ganz einfach ein Ort der seelischen Entlastung sein.

Haben sich mindestens 5 Eltern gefunden, so können wir eine eigene Selbsthilfegruppe gründen, uns regelmäßig treffen und gemeinsam für unsere Kinder da sein.

Fühlen Sie sich angesprochen und interessiert? Dann melden Sie sich gern bei der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe Vorpommern-Greifswald unter der Tel.-Nummer: 0151 1157 6891 oder per E-Mail: kiss-vg@volkssolidaritaet.de