Titel Logo
Heimatbote
Ausgabe 1/2023
Amtsjugendpflege
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bunte Fenster in Mestlin

Im Dezember war es endlich so weit, der seit einigen Jahren wiederkehrende Schulworkshop mit der 4. Klasse der Mestliner Grundschule im Jugendclub konnte umgesetzt werden. Dabei überlegen sich die Schüler für die Jugendclubfenster eigene Themen und setzen sie in Bildern um. Sie lernen den Jugendclub in Mestlin kennen und hinterlassen mit der Fenstergestaltung etwas Eigenes in den Räumen. Außerdem treffen sie den Amtsjugendpfleger und erfahren noch etwas über die anderen Jugendeinrichtungen - Jugendclub Goldberg und Kinder- und Jugendgarten Goldberg - im Amt.

Dieses Jahr haben die Viertklässler, von denen einige schon Jugendclubbesucher sind, sich richtig tolle Motive ausgedacht, die etwas mit dem Club selber zu tun haben. Die Themen waren „Freude“, „Spaß“, „Gemeinsam“ und „Spiel“ und es tummeln sich Kicker, Musikboxen, Kochherde, Dartscheiben und Freunde auf den Fenstern - alles, was es im Club so gibt und was dort stattfindet.

Insgesamt waren sechzehn Kinder mit ihrer Lehrerin und ihrer Schulsozialarbeiterin dabei und hatten viel Spaß bei der Umsetzung ihrer Ideen.

Johann Oltmanns-Leimgruber

Amtsjugendpfleger