Titel Logo
Heimatbote
Ausgabe 12/2025
Aus den Schulen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vorhang auf und Bühne frei…

hieß es traditionell auch in diesem Jahr wieder am Freitag vor dem 1. Advent an der Grundschule Goldberg.

Sie öffnete ihre Pforten zum vorweihnachtlichen Treiben mit Weihnachtsmarkt, einen Café, einer Tombola, Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurst.

Die Schüler haben mit Hilfe vieler Eltern tolle Überraschungen gebastelt, die zum Verkauf angeboten wurden. Klasse 3 hat das Café übernommen.

Der Chor und die Theatergruppe der Schule führten zweimal ihre Weihnachtsgala auf. Mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern sorgte der Chor gleich für eine wunderschöne Weihnachtsstimmung. Das Theaterstück entführte uns dieses Mal in das Reich Tritons, „Arielle, die kleine Meerjungfrau“ wurde aufgeführt. Alle Chor- und Theaterkinder brachten nach wochenlangen intensiven Proben sehr engagiert ein tolles Programm auf die Bühne, das mit viel Applaus belohnt wurde.

Ein großes Dankeschön geht an die kleinen Sänger und Schauspieler, die sich mit viel Fleiß vorbereitet haben und uns auf der Bühne immer wieder begeistern.

Danke sagen wir auch allen Helfern, die zum Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen, so Frau Barby und Frau Prey für das fantastische Bühnenbild, Frau Ungewiß für die „Maske“, Herrn Pannwitz für die Hilfe an allen „Ecken und Enden“ im Haus und allen Eltern, die uns geholfen haben. Danke an Isabelle für die musikalische Unterstützung und an unsere ehemaligen Kolleginnen, die die Tombola betreuten und uns in der Projektwoche halfen.

Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Mitglieder des Schulfördervereins, die uns über viele Jahre die Treue halten und, auch wenn ihre eigenen Kinder unsere Schule schon lange nicht mehr besuchen, immer zur Stelle sind!

Eine besinnliche Vorweihnachtszeit wünscht das Team der Grundschule Goldberg.

Christiane Schubert