Aus gegebenem Anlass möchten wir nochmal alle Vereine, Sportgruppen, Einzelpersonen und Organisatoren öffentlicher Veranstaltungen über die vorgeschriebenen Regularien informieren.
Immer dann, wenn öffentlichen Veranstaltungen durchgeführt werden, sind sie vorab und rechtzeitig dem Amt Goldberg-Mildenitz zu melden. Dafür stehen verschiedene Formulare wie beispielsweise „Anmeldung einer öffentlichen Veranstaltung“ unter www.amt-goldberg-mildenitz.de zur Verfügung. Nutzen Sie gern den beigefügten QR-Code, der Sie direkt zur Web-Site führt.
Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass der Ausschank von alkoholischen Getränken außerhalb eines genehmigten Gaststättenbetriebes erlaubnispflichtig ist. Auch dafür findet man das entsprechende Formular mit dem Stichwort „Gestattung“ bei uns auf der Homepage.
Senden Sie bitte das ausgefüllte Formulare vor jeder Veranstaltung an: info@amt-goldberg-mildenitz.de oder per Post an das Amt Goldberg-Mildenitz, Ordnungsamt, Langen Straße 67, 19399 Goldberg. Gern stehen wir auch telefonisch bei Anfragen unter der Tel. 038736-82014 zur Verfügung.
Grundvoraussetzung für gelungene Events ist immer eine gute Planung, Absprache und Vorbereitung, die rechtzeitig geschehen sollten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.