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Heimatbote
Ausgabe 3/2023
Informationen aus dem Amt Goldberg-Mildenitz
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Stellenausschreibung

Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d) in dem Amt für Finanzen

zur Mitarbeit bei der Erstellung von Haushaltsplänen und Jahresabschlüssen.

Das Amt Goldberg-Mildenitz ist eine Amtsverwaltung mit fünf amtsangehörigen Kommunen, deren Verwaltungssitz in der Stadt Goldberg liegt. Das Amt für Finanzen betreut in seinem Aufgabenbereich sowohl die fünf Kommunen wie auch das Amt als eigenständige juristische Person und die Betriebe gewerblicher Art dieser Organisationen.

Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und können fundierte Kenntnisse des doppischen Haushaltrechtes nachweisen?

Dann könnte unsere unbefristete Stelle in Vollzeit (39 Std./Woche) mit einer Eingruppierung nach Entgeltgruppe 8 TVöD-VKA, vorbehaltlich einer Stellenbewertung, für Sie interessant sein.

Ihre Aufgaben umfassen:
  • Mitarbeit bei der Planung der Haushalte des Amtes und der amtsangehörigen Gemeinden,

  • Überwachung der Haushaltsdurchführung,

  • Planung und Umsetzung haushaltärischer Projekte/Maßnahmen in Zusammenarbeit mit der produktverantwortlichen Fachabteilung,

  • Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse des Amtes und der amtsangehörigen Gemeinden.

Wir bieten Ihnen:
  • leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD-VKA,

  • Anspruch auf eine Jahressonderzahlung,

  • 30 Tage Urlaub im Jahr,

  • betriebliche Altersvorsorge.

Unsere Anforderungen an Sie:
  • abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation,

  • fundierte Kenntnisse im Haushaltsrecht,

  • Verwaltungserfahrung im öffentlichen Dienst,

  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit,

  • Eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter und/oder mehrjährige Berufserfahrung im doppischen Haushaltsrecht ist wünschenswert.

  • Bereitschaft zur selbstständigen, verantwortungsvollen Tätigkeit.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsnachweise sowie weitere stellenbezogenen Nachweise) senden Sie bitte bis zum 31.03.2023 an das

Amt Goldberg-Mildenitz

Amt Zentrale Dienste/Gemeindeentwicklung

Lange Str. 67

19399 Goldberg

oder an die E-Mail-Adresse:

L.appelt@amt-goldberg-mildenitz.de

in einer PDF-Datei.

Wenn Sie die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Mit der Bewerbung und dem Auswahlverfahren verbundene Kosten werden nicht erstattet. Ihre Daten werden nur in Bezug auf diejenige Stellenausschreibung verarbeitet, für die Sie sich beworben haben. Nach Beendigung des Auswahlverfahrens werden die Daten gelöscht bzw. die Bewerbungsunterlagen datenschutzrechtlich vernichtet.

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gem. Art. 13 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) unter https://www:amt-goldberg-mildenitz/Verwaltung/Datenschutz.

Dirk Mittelstädt
Amtsvorsteher