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Heimatbote
Ausgabe 8/2025
Informationen aus dem Amt Goldberg-Mildenitz
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Stellenausschreibung

Das Amt Goldberg-Mildenitz befindet sich im Nordosten des Landkreises Ludwigslust-Parchim (Mecklenburg-Vorpommern) und ist umgeben von Wäldern, Seen und Feldern. Zum Amtsbereich gehören die Stadt Goldberg (Verwaltungssitz) sowie die Gemeinden Dobbertin, Mestlin, Neu Poserin und Techentin mit ihren insgesamt ca. 6.400 Einwohnern.

Sie sind motiviert, die Zukunft des Amtes Goldberg-Mildenitz aktiv mitzugestalten?

Dann werden Sie Teil unseres Teams und verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in folgendem Bereich:

Sachbearbeiter Zentrale Dienste (m/w/d)

Entgeltgruppe 6 TVöD-VKA, Teilzeit (30 Wochenstunden)

Das erwartet Sie:
  • Bearbeitung von Schulangelegenheiten (u. a. Ansprechpartner für die 3 Schulen des
  • Amtsgebietes, Bearbeitung von Umschulungsanträgen, Beschaffung)
  • Ansprechpartner in Angelegenheiten der Schul- und Jugendsozialarbeit
  • Bearbeitung von Kita-Angelegenheiten (u. a. Bedarfsbescheinigungen für Kita- und Hortbetreuung)
  • Bearbeitung von gemeindlichen Versicherungsangelegenheiten inkl. Schadenabwicklung
  • Vertretung Poststelle
Das bringen Sie mit:
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten
  • oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt der Bürotätigkeiten
  • Führerschein Klasse I
  • Bereitschaft zur Teilnahme an dienstlichen Veranstaltungen außerhalb der regulären Arbeitszeiten (u. a. Sitzungsdienst)
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD sowie tariflich vereinbarte Sonderzahlungen (Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt etc.)
  • 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr sowie bezahlte Freistellung am 24. und 31.12.
  • betriebliche Altersvorsorge zur Alterssicherung
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Angebot des arbeitgebergeförderten Fahrradleasings
Ansprechpartner:

Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne der Leiter des Amtes für Zentrale Dienste, Herr Benecke, unter der Telefonnummer 038736 82040.

Für Fragen zum Auswahlverfahren wenden Sie sich gerne an Frau Appelt, unter der Telefonnummer 038736 82042.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie weitere ausschreibungsrelevante Nachweise), die Sie bitte bis zum 18.08.2025, vorzugsweise per E-Mail und im pdf-Format, an: personal@amt-goldberg-mildenitz.de senden.

Alternativ können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in Papierform beim

Amt Goldberg-Mildenitz

Amt für Zentrale Dienste

Bewerbung SB Zentrale Dienste

Lange Straße 67

19399 Goldberg einreichen.

Wir bitten um Verständnis, dass auf dem Postweg eingereichte Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden. Bitte reichen Sie Ihre Zeugnisse, Beurteilungen etc. nicht im Original ein. Kosten, die mit der Bewerbung, der Vorstellung sowie der Einstellung entstehen, werden vom Amt Goldberg-Mildenitz nicht erstattet.

Im Zusammenhang mit der Durchführung des Auswahlverfahrens und ggf. der Einstellung werden die Daten der Bewerber/innen elektronisch gespeichert und verarbeitet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Bewerbungsunterlagen unter Berücksichtigung des Datenschutzes vernichtet bzw. gelöscht.

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gemäß Art. 13 Abs.1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) unter: https://amt-goldberg-mildenitz.de/datenschutz/.

Goldberg, d. 08.07.2025