Frisch aufgestellt präsentieren Bürgermeister Dirk Mittelstädt, Dirk Brinckmann, Andreas Bünger und Marco Bergunde (v.l.n.r.) die neue Tischtennisplatte.
In Dobbertin wird Gemeinschaft großgeschrieben. Um den bestehenden Zusammenhalt zu festigen und den Einwohnerinnen und Einwohnern sowie den Gästen und Urlaubern eine weitere attraktive Freizeitmöglichkeit zu bieten, wurde Anfang August eine Outdoor Tischtennisplatte am Platz der Arbeit aufgestellt. Diese Initiative wurde von ehrenamtlichen Helfern ins Leben gerufen, die sich dafür einsetzen, den öffentlichen Raum aktiv zu gestalten.
Die robuste Tischtennisplatte wird nicht nur für sportliche Betätigung sorgen, sondern auch dazu beitragen, einen weiteren Ort der Begegnung in der Gemeinde zu schaffen, Menschen jeden Alters zur sportlichen Betätigung zusammenzubringen, ganz egal ob Anfänger oder Profi. Die Platte ist für alle frei zugänglich.
Dieses Vorhaben wurde durch engagierte Einwohner erfolgreich im Rahmen des Zukunftskonzepts im Amt Goldberg-Mildenitz umgesetzt. Beginnend von der Idee und Beantragung, setzten sie sich aktiv ein, den vorgesehenen Platz vorzubereiten und die Tischtennisplatte aufzubauen.
Herzlichen Dank an alle, die geholfen haben.