Mädchen 5. Klasse
Jungen 6. Klasse
Ehrung Laufabzeichen
Urkunden, Medaillen und Pokale gab es wieder beim diesjährigen Kraftsportwettbewerb zu gewinnen.
An zwei Tagen wetteiferten die Schülerinnen und Schüler der Schule um beste Leistungen in 5 Schnellkraft-und Kraftausdauerdisziplinen. Dabei ging es nicht nur um die begehrten Medaillen und Pokale, sondern vielmehr um das Erzielen bestmöglicher persönlicher Einzelleistungen und den Aspekt des gemeinsamen Sporttreibens.
Nach einem bewährten Punktesystem wurden am Ende die sportlichsten Mädchen und Jungen ausgezeichnet. Darüber hinaus gab es natürlich auch nennenswerte Ergebnisse in den Einzeldisziplinen.
So stachen Ella Kreideweiß (Klassenstufe 5) beim Klimmziehen im Schrägliegehang mit 65 Wiederholungen und Lentaya Arndt (Klassenstufe 8) mit 6,00 m im Dreierhopp bei den Mädchen mit herausragenden Leistungen heraus.
Bei den Jungen konnten sich Luca Böhme mit 151 Seildurchschlägen pro Minute in den 6. Klassen und Julian Henk mit 8,15 m im Dreierhopp bei den 10.-Klässlern hervorheben.
Eine Schulauswahl durfte am 18. Dezember an einem regionalen Kräftemessen mit anderen Schulen teilnehmen.
Zu Schulauswahl der Regionalen Schule „An der Prohner Wiek“ gehörten:
Nach dem Wettbewerben um das „Sportlichste Mädchen“ und den „Sportlichsten Jungen“ gab es noch die Siegerehrung sowie die Auswertung zur Teilnahme an der Laufabzeichen-Aktion von M.V.. Bei der letzteren Veranstaltung, die bereits im September 2023 durchgeführt wurde, landeten die Schülerinnen und Schüler der Prohner Schule auf Platz 3 von allen in M.-V. teilnehmenden Schulen. Das ist eine Spitzenleistung! Für die erreichte Laufzeit wurden die Teilnehmer*innen mit einer Urkunde geehrt.
Herzlichen Glückwunsch!