Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,
endlich wieder Lebensmittel direkt in Altenpleen einkaufen - das ist ein Wunsch, den wir alle schon lange hegen! Jetzt haben wir die große und vielleicht letzte Chance, diesen Traum in Altenpleen wahr werden zu lassen: mit dem innovativen Supermarkt-Konzept Tante Enso - und mit Ihrer Hilfe!
Tante Enso ist mehr als nur ein Supermarkt. Es ist die perfekte Verbindung der traditionellen, familiären Atmosphäre eines Tante-Emma-Ladens mit den modernen Vorteilen eines OnlineSupermarkts. In Tante Enso treffen Nähe und persönlicher Service auf eine breite Produktvielfalt, die flexibel auf die Bedürfnisse unserer Gemeinde abgestimmt werden kann.
| Was bietet Tante Enso? | |
| • | 2.500 bis 3.000 Artikel im Sofortkauf für nahezu alle Bedürfnisse. |
| • | Regionale Produkte - Sie entscheiden mit, welche Artikel ins Sortiment kommen! |
| • | Bezahlen wie gewohnt zu den regulären Öffnungszeiten. |
| • | Rund um die Uhr einkaufen: 365 Tage im Jahr mit der kostenlosen Tante Enso-Karte. |
| • | Online einkaufen: Eine riesige Artikelauswahl im Online-Supermarkt bestellen und zu Tante Enso liefern lassen. |
| • | Mitbestimmung: Das Sortiment, die Öffnungszeiten und vieles mehr werden durch eine Umfrage unter allen Anwohnerinnen und Anwohnern an unsere Bedürfnisse angepasst. |
Doch bevor Tante Enso nach Altenpleen kommt, braucht es Ihre Zustimmung! Der Supermarkt soll genau dort entstehen, wo die Menschen ihn wünschen und auch nutzen werden. Dafür müssen wir jetzt aktiv werden!
Wenn Sie aus den Gemeinden Altenpleen, Groß Mohrdorf oder Preetz kommen und einen Anteil zu 100 EUR an der Genossenschaft erwerben, legen Sie den Grundstein für die Gründung von Tante Enso in Altenpleen. Bis zum 09.12.2024 benötigen wir mindestens 500 Teilhaber, um dieses Projekt verbindlich zu realisieren. Sollte die erforderliche Anzahl nicht erreicht werden, erhält jeder sein Geld zurück.
Wenn jeder Einzelne in Ihrem Haushalt einen Anteil erwirbt, können wir die benötigten 500 Genossenschaftsanteile schnell zusammenbekommen.
Gemeinsam können wir die Zukunft unserer Nahversorgung sichern - machen Sie mit!
Die Initiatoren von Tante Enso sind überzeugt: Wer sich mit einem Anteil beteiligt, zeigt echtes Interesse und wird den Supermarkt auch tatsächlich nutzen. Es geht nicht nur um das finanzielle Engagement, sondern darum, gemeinsam für die Zukunft einer Lebensmittelvollversorgung in unserer Nähe einzutreten.
Wenn wir jetzt keine Initiative zeigen und nicht genügend Rückhalt für diesen Markt finden, wird Tante Enso nicht nach Altenpleen kommen - und der Traum von einer nachhaltigen Nahversorgung wird platzen. Als Bürgermeister unterstützen wir dieses Projekt voller Überzeugung. Viele von uns haben bereits einen Anteil erworben und damit ein starkes Signal
gesetzt.
„Kommt Tante Enso nach Altenpleen?“
| Wann: | 11.11.2024, 18:30 Uhr |
| Wo: | Turnhalle der Kranich Grundschule |
An diesem Abend wird ausführlich über das Projekt informiert, und die Geschäftsführung von Tante Enso steht für Ihre Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen dieses wichtige Projekt voranzubringen und unseren Ort fit für die Zukunft zu machen!
Wenn ihr Fragen habt oder eure Anteile der Genossenschaft erwerben wollt, wird euch hier geholfen.
Wer mehr erfahren will kann sich auch informieren unter:
altenpleen.tanteenso.de
| Amt Altenpleen | Frau Felgenhauer-Mielke Tel.: (038323) 45915 Raum: 02 |
| Mehrgenerationenhaus | vom 05.11. - bis 03.12.2024 jeden Dienstag 17:00 - 19:00 Uhr |
| Martin Diedrich | Jens Räbiger | Ulf Breske | Petra Breske |
| 0170 3131667 | 0176 64038311 | 0173 6795395 | 038323 80953 |
|
|
| ||
| Monique Stiboy | Robert Schütt | ||
| 01702114419 | 01515 8580141 | ||
Martin Diedrich | Ingolf Dinse | Björn Marquardt |
BM Altenpleen | BM Groß Mohrdorf | BM Preetz |