Titel Logo
Mitteilungsblatt des Amtes Altenpleen
Ausgabe 4/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Turnier der 1. Männermannschaft ein voller Erfolg!

Seit dem 3. KLEEBLATT SUND GMBH CUP sind ein paar Tage vergangen und wir sind noch immer glücklich und beeindruckt!

Nach 2 Jahren Zwangspause konnten wir wahnsinnige 360(!) Zuschauer und rund 110 Spieler & Betreuer Vogelsanghalle begrüßen. Hinzu kommen noch unsere fleißigen Helfer und Organisatoren, womit wir dann bei ca. 500 (!) Menschen liegen. Alle trugen zu einem tollen Nachmittag und einer großartigen Kulisse und Stimmung bei!

Neben 7 hochklassigen Mannschaften aus MV konnten wir in diesem Jahr auch erstmals einen sympathischen „Exoten“ aus Brandenburg begrüßen. Wir hatten aber nicht nur Fußball zu bieten, auch eine prall gefüllte Tombola und das Spiel der D-Junioren wussten zu unterhalten. Unsere Damen und Herren am Verkaufsstand hatten auch alle Hände voll zu tun und lieferten einen tollen Job ab!???? Wie immer hatten wir auch eine Charity Aktion geplant. Diese Stand ganz im Zeichen des kleinen Mikolaj von den SV Gelbensander Grashopper e.V.! Alles dazu aber in einem separaten Beitrag!

Der Einlass startete pünktlich um 12 Uhr und kurz vor Turnierbeginn war die Halle auch schon sehr gut gefüllt. Das Einlaufen der Mannschaften bescherte dann so ziemlich jedem in der Halle eine „Haut von Gans“, so bekamen alle Mannschaften einen ordentlichen Begrüßungsapplaus.

Auf dem Parkett schenkten sich die Mannschaften keinen Zentimeter und wir erlebten ein gut anzuschauendes Turnier mit einigen kleinen „Kunststücken“ der Spieler. Im gesamten Turnier konnten 68 Tore bejubelt werden! So richtig laut wurde es immer dann, wenn der SV Kröslin zum Tanz bat. Die Anhänger sorgten für gute Stimmung und den Weg von Euren Sitzplätzen zur Zapfanlage müssen wir wohl nachfliesen!

Ein großer Punkt an diesem Tag war auch das Spiel zwischen den D-Junioren aus Prohn und Stralsund. Doch nicht nur bei dem Spiel, auch beim Einlaufen bekamen die Kids eine Gelegenheit sich auf „großer Bühne“ zu zeigen. Im Anschluss an das Spiel bekamen die "Stars von Morgen" Medaillen überreicht. Den beiden Trainern und den Eltern sprechen wir ein großes Dankeschön aus! D-Junioren Stralsund: Johnny, Ole, Mika, Max, Finn, Peter, Hanno, Jannik, Leo und Theo; D-Junioren Prohn: Finn H., Finn S., Lukas, Lennart, Jannes, Luis, Tamina, Robin, Luis, Finley und Piet.

Anschließend startete die Platzierungsrunde.
Leider konnte sich keiner der beiden Prohner Mannschaften einen Platz im Halbfinale sichern. So ging es für die „Zweite“ vom SVP im Spiel um Platz 7 gegen die „Zweite“ vom TSV 1860 Stralsund Fußball, mit dem besseren Ende für Stralsund. Das Spiel um Platz 5 entschieden die Gastgeber gegen die Jungs der SG Karlsburg/Züssow e.V. deutlich für sich. Im Spiel um Platz 3 zwischen dem SV Kröslin 1950 e.V. und der SG Empor Richtenberg, sicherten sich die Richtenberger einen Platz auf dem Siegertreppchen. Das Finale zwischen dem FC Strausberg e.V. und dem SV Barth 1950 e.V. hatte es in sich. Der SV Barth war warmgespielt und holte sich mit einem 6:1 Sieg den Siegerpokal! Damit wandert der Wanderpokal endlich weiter und der SV Barth steht als Teilnehmer für die 4. Auflage bereits fest. Die ersten 3 Plätze durften sich über Pokale und Siegprämien freuen. Für Platz 4 bis 8 warteten Urkunden und Gutscheine vom Getränkeland, wobei der 8. Platz sich zusätzlich über unsere traditionelle Ananas freuen durfte.

Ein großes Lob an alle Mannschaften für das großartig gespielte Turnier!

Froh waren wir auch, 2 erfahrene Schiedsrichter am Spielfeldrand zu haben. So leiteten Franko Troles und Lukas Tanke souverän Spiel um Spiel! Dankeschön.

Einen „besten Torschützen“ oder „besten Spieler“ zu küren, wäre dem Turnier nicht gerecht geworden. Stattdessen wurde wie bei der letzten Auflage entschieden, eine Turniermannschaft zu küren. Aus jeder Mannschaft wurde einen Spieler gewählt und mit David Kolberg (SVP I), Phillip Burmeister (TSV 1860 II), Marlon Thiemke (SV Kröslin), Tom Fraus (SG Karlsburg Züssow), Leon Götz (SG Empor Richtenberg), Benjamin Bock (FC Strausberg), Sascha Grosse (SV Barth) und Sebastian Polchow (TW, SVP II) eine gute Wahl getroffen. An dieser Stelle ein Dankeschön an unser Adlerauge Michi Henke.

Die Tombola war auch in diesem Jahr wieder gut gefüllt und es gab erstmals einen echten Hauptpreis. Wir sagen Glückwunsch an alle Gewinner und Danke an: die Rockeria-Stralsund, dem T1 *Erlebnisbar* Kneipe| Bar| Lounge, dem Speicher 8 Restaurant| Café| Bar, der Landfleischerei Blohm GbR, dem Therapiezentrum "ProSund" und natürlich der Hotelkette Premier Inn (Hauptpreis)!

Ein besonderer Dank gilt Oli Martin, der uns mit seinem Unternehmen Pflegedienst Kleeblatt Sund GmbH nicht nur finanziell unterstützt hat, sondern auch mit Rat und Tat vor und während des Turnieres zur Seite stand.
Ebenso vielen Dank an unsere Turniersponsoren Ronald Peter Vermögensberatung, Korallen-Apotheke Stralsund e. Kf. und die Podologische Praxis Hoppe!

Danke auch für die Unterstützung an: Teamshop 89 Greifswald, Sound Projekt Veranstaltungstechnik, Freiwillige Feuerwehr Preetz und den HanseDom Stralsund!

Aber(!) ohne Euch wäre nichts möglich gewesen

Danke an den Mann, der immer & überall alles im Blick hat - Tino Dell! Ohne dich würde es das Turnier nicht geben. Danke an Mario Boeckler, der wie gewohnt alles im Griff hat und an allen Ecken und Enden hilft! Danke an Max Conrad & Birger Mühlbrandt samt den Helfern der 1. Männermannschaft für den unermüdlichen Einsatz!
Danke an Manfred „Mausi“ Rupnow in der Turnierleitung!
Danke an Marko Waselowski, unserem Fotografen!
Danke an Maik Maletzki als Hallensprecher & Musikmann!
Danke an Jette, Isi, Naddl, Anni, Lucy, Marie und Sylvi - unsere Mädels im und am Verkauf!

Hoffentlich haben wir niemanden vergessen - falls doch, seht es uns bitte nach.

Alle Bilder zum Turnier findet Ihr in unserer Bildergalerie bei Facebook - Fotos->Alben->Alle ansehen.

Das war geil! Das hat Spaß gemacht! Hoffentlich bis 2024!

Maik Maletzki