Titel Logo
Mitteilungsblatt des Amtes Altenpleen
Ausgabe 5/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

8. Volleyballturnier des SV Prohner Wiek

Am 12.03.2023 war es wieder so weit, auf dem Plan stand das alljährlich stattfindende Volleyballturnier des Vereins. In der 8. Auflage trafen wir uns wieder in der Sporthalle in Prohn. In diesem Jahr etwas verändert und zwar mit 6 Mannschaften, die im Staffelmodus gegeneinander antreten. Mit dabei sind zwei Mannschaften aus Altenpleen, die Alten Herren aus dem Bereich Fußball und erstmalig stellt der Gastgeber drei Mannschaften.

Nach kurzer Begrüßung und Einweisung in das Turnier startete pünktlich um 11:00 Uhr das erste Spiel. Gespielt wurde in jeder Staffel in einer Hin- und Rückrunde. Es entwickelten sich packende Spiele mit knappen Ergebnissen, wobei aber auch der Spaß an erster Stelle stand. Es wurde so knapp, dass am Ende der Vorrunde in der Staffel A ein Entscheidungsspiel durchgeführt werden musste. Die „Alten Herren“ und SVP 3 waren punktgleich, sogar die Differenz war gleich. In einer stark umkämpften Partie konnte aber SVP 3 ganz knapp das Spiel für sich entscheiden. Starke Leistung von den „Alten Herren“, die ja sonst den Ball nur mit dem Fuß bewegen.

Die beiden Altenpleener Mannschaften spielten um die Plätze 5 und 6, in dem der KSV 1 das Spiel gewann und sich den 5. Platz sicherte.

Im Spiel um Platz 3 trafen die „Alten Herren“ auf SVP 2. Gepusht vom Entscheidungsspiel setzten sich hier die „Alten Herren“ durch und nahmen Platz auf dem Treppchen. Wieder war es der Platz 3, der sich so langsam als Tradition entwickelt.

Das Finale bestritten SVP 3 und SVP 1. In einer Partie auf Augenhöhe wurde um jeden Punkt gefightet. Am Ende mit nur zwei Punkten Unterschied setzte sich SVP 1 durch und sicherte sich damit den Turniersieg.

  1. SV Prohner Wiek 1

  2. SV Prohner Wiek 3

  3. „Alte Herren“

  4. SV Prohner Wiek 2

  5. KSV Altenpleen 1

  6. KSV Altenpleen 1

Auch in diesem Jahr wurden die Siegerpräsente von der Landfleischerei Prohn GbR gesponsort.

Dafür ein großes Dankeschön.

Der Turniersieger konnte sich über ein Wurstpacket freuen. Alle anderen erhielten Medaillen, Urkunden und kleine Präsente. Zusammenfassend war es tolles Turnier, mit viel Spaß und spannenden Spielen. Ein dickes Dankeschön geht auch an die Helfer der Turnierorganisation, die mit angepackt haben, damit dieser Tag gelingen konnte.

Bis zum nächsten Jahr zur 9. Auflage!