Am 4. April 2024 waren wir Erstklässler und unsere Familien zu einem „Aktionstag“ in den Schulgarten eingeladen. Leider regnete es an diesem Nachmittag ganz fürchterlich und so wühlte sich nur eine kleine Runde durch den Garten.
Allerdings konnte diese nach dem gemeinsamen Tun stolz und glücklich auf das Geschaffte schauen. ... Eine große Bank, ein Tisch und die ersten
zwei kleinen Bänke sind fertig geworden. Unsere Naschhecken wurden gesäubert, gepflegt und durch sechs gespendete Beerensträucher ergänzt. Wir konnten dem Unkraut in unserem Kräuterbeet den Kampfansagen und das Bohnenbeet für das Gemüse vorbereiten.
Wir danken allen fleißigen Helfern, den Kuchenbäckern, die für das leibliche Wohl gesorgt haben und allen Eltern und Großeltern, die Pflanzen, Saatgut, Baumaterialien und andere Dinge gespendet haben, ganz herzlich.
Alle, die nicht dabei sein konnten, müssen nicht traurig sein. Wir sind uns alle einig, dass eine Fortsetzung folgt ... dann ohne Regen und einem gemeinsamen Erfreuen und Genießen nach getaner Arbeit. Die Klassenleiterinnen und Kinder der 1. Klassen