Titel Logo
Mitteilungsblatt des Amtes Altenpleen
Ausgabe 6/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Aufregung“ an der Günzer Busse

Reifen „quietschen“, Busse parkten, Türen-und Dosengeklapper, Kinderschnattern, Gelächter, Leitern wurden aufgestellt, Gewusel an der Busse!

- WAS WAR DA LOS???...-

Ferienzeit - Langeweile muss nicht sein, deshalb lud das „Storchennest“ zum Graffitiprojekt ein. Jugendliche aus der Reg. Schule „An der Prohner Wiek“ trafen sich in den Osterferien, um sich künstlerisch zu betätigen und die Bushaltestelle in Günz zu verschönern. Gemeinsam mit der Jugendsozialarbeiterin Stefanie Kupfer, der Schulsozialarbeiterin Tordis Brandt und dem MGH- Koordinator Jens Räbiger machten sie sich ans Werk. Verstärkung holten sich das Team vom Graffitiatelier aus Greifswald. Erste Ideen schmiedeten die Teilnehmer*innen auf Papier im MGH „Uns Hus“ bevor es an die Wand ging. Interessierte Blicke aus vorbeifahrenden Autos, erstaunte Gesichter bei den Dorfbewohnern und motivierende Gespräche mit Passanten begleiteten unsere Aktion. Neben all der Arbeit wurde in gemütlicher Runde in Altenpleen gemeinschaftlich gekocht und auch hierbei kam der Spaß nicht zu kurz.

Das Endergebnis kann sich sehen lassen! Der Bürgermeister der Gemeinde Altenpleen - Herr Diedrich – bedankte sich vor Ort bei den jungen Künstler*innen. Aber schaut doch einfach selbst vorbei, bei einem der nächsten Fahrradtouren oder Familienausflügen.

Wir danken allen Beteiligten und Organisatoren für die aktionsreiche Zeit sowie dem Malerbetrieb Stralsund „Das Original“ für die gute Vorbereitung der Wände.

Die Teilnehmer*innen des Graffitprojekts