Traditionell fand auch in diesem Jahr wieder das Volleyballturnier des SV Prohner Wiek statt. In diesem Jahr schon in der neunten Auflage. In der Prohner Sporthalle trafen sich am 16.03.2024 sechs Mannschaften zu einem Mixturnier.
Der Heimverein stellte drei Mannschaften. Wieder mit dabei waren unsere Stammgäste, die Fußballmannschaft der „Alte Herren“ und auch der KSV Altenpleen, diesmal mit einer Mannschaft. Neu im Turnier war der SV Steinhagen.
Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung begann pünktlich um 11.00 Uhr das Turnier. Wie auch in den Vorjahren, in zwei Staffeln die im Vorfeld ausgelost wurden. Gespielt wurde in einer Hin- und Rückrunde und im Anschluss die Finalrunde, in der die Platzierungsspiele direkt ausgespielt wurden.
In der Staffel A wurde es am Ende sehr knapp, sodass am Ende Platz 1 und 2 punktgleich waren. Nur mit den kleinen Punkten (2 Punkte!!!) konnten sich die „Alten Herren“ den ersten Platz sichern, zweiter wurde Prohn 3. Schlusslicht in der Staffel A wurde Prohn 1, die keinen guten Tag erwischten.
In der Staffel B war das Ergebnis etwas deutlicher. Den ersten Platz sicherte sich der SV Steinhagen vor dem KSV Altenpleen. Den letzten Platz belegte Prohn 2.
Die Vorrunde ging mit vielen interessanten und spannenden Partien zu Ende. Auch wenn Glück und Pech manchmal dicht beieinanderstanden, waren es doch ausgleichende Spiele, wo natürlich der Spaß an erster Stelle stand.
| Platz 5: | Prohn 1 – Prohn 2 |
| Platz 3: | Prohn 3 – Altenpleen |
| Platz 1: | „Alte Herren“ – Steinhagen |
Um Platz 5 kam es zu einem vereinsinternen Spiel, was am Ende Prohn 1 für sich knapp entschied. Den dritten Platz sicherte sich Prohn 3 deutlich im Spiel gegen Altenpleen. Im Finale standen sich die „Alten Herren“ und Steinhagen gegenüber. Nachdem in den letzten Jahren die „Alten Herren“ immer unglücklicherweise die Finalrunde verpassten, meist die dritten Plätze belegten, standen sie in diesem Jahr verdient im Finale. In einer spannenden hart umkämpften Partie mit nur zwei Punkten Unterschied holten sich die „Alten Herren“ den ersten Turniersieg.
Für alle drei Prohner Mannschaften war es kein guter Tag, aber zusammenfassend betrachtet war es wieder ein schönes, spaßiges und faires Turnier.
Im Anschluss gab es für jede Mannschaft kleine Präsente, Medaillen und Urkunden. Die Turniersieger konnten sich über Pokale und Wurstpakete der Landfleischerei Blohm freuen.
Ein herzlicher Dank geht an die Organisatoren, sowie an alle großen und kleinen Helfer.
Ein großes Dankeschön auch an die Landfleischerei Blohm GbR, die schon seit Jahren für das leibliche Wohl sorgt und die Siegerpräsente stellt.
Wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr, dann zur Jubiläumsauflage, zum 10. Turnier
MW
https://www.landfleischerei-blohm.de