Titel Logo
Mitteilungsblatt des Amtes Altenpleen
Ausgabe 6/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

10. Volleyballturnier des SV Prohner Wiek

Der 22.03.2025 war ein besonderes Datum in der Geschichte der Sektion Volleyball des SV PROHNER WIEK. Es fand zum zehnten Mal das Traditionsturnier statt. Auf Grund dieser Tatsache, wollten wir in diesem Jahr das Turnier etwas größer gestalten als in den Jahren zuvor. Leider mussten wir dafür unsere heimische Halle verlassen und zogen dafür in die Sporthalle nach Niepars.

Mit dabei waren dieses Mal der SV Steinhagen, SV 93 Niepars, WSG Grünhufe 89, Franzburger SV, KSV Altenpleen, der Titelverteidiger die Alten Herren (Fußball) aus Prohn und wie immer drei Mannschaften vom Gastgeber.

Gespielt wurde in drei Staffeln, auf drei Feldern. Die Mannschaften in den Staffeln waren schon im Vorfeld ausgelost, somit kannte jeder seine Staffelgegner. In der Vorrunde wurden Hin- und Rückspiele bestritten. Die Spiele zogen sich sehr lange hin aufgrund der hartumkämpften und langen Sätze im Laufe des Vormittags. So gingen wir etwas verspätet in die Mittagspause, damit jeder unsere super organisierte Versorgung genießen konnte. Die Landfleischerei Blohm präsentierte leckere Würstchen und Soljanka, unsere Kinder- und Jugendabteilung war mit selbstgemachten Brötchen und Kuchen vor Ort. Nach dem Mittag ging es weiter in der Finalrunde und die Platzierungen wurden in drei Cups ausgespielt. Bevor die Spiele angepfiffen wurden, konnten sich noch die Gewinner der Tombola freuen, die im Laufe des Vormittages stattfand.

1.-3. Platz: WSG Grünhufe 89, SVP 2, SV Steinhagen

4.-6. Platz: SVP 3, SVP 2, Franzburger SV

7.-9. Platz: KSV Altenpleen, Alte Herren, SV 93 Niepars

In der Finalrunde wurde im Modus jeder gegen jeden im jeweiligen Cup gespielt. Die Spiele waren heiß um gekämpft und endeten auch hier mit knappen Ergebnissen. Im Vordergrund stand natürlich der Spaß und die Freude an der Bewegung. Auch hier waren die Sätze zeitintensiv und somit zog sich das Ende etwas hin. Trotzdem wurde jeder für seinen Ehrgeiz, den Einsatz, den Kampfgeist belohnt und keiner musste mit leeren Händen nach Hause gehen.

Den Turniersieg konnte sich in der 10. Auflage die Mannschaft aus Stralsund vom der WSG Grünhufe 89 sichern. Sie konnten sich über ein Packet der Landfleischerei Blohm freuen.

Auf den Plätzen 2 und 3 folgten der SV Prohner Wiek 2 und der SV Steinhagen.

Die weiteren Plätze wurden wie folgt erspielt: SV Prohner Wiek 3, SV Prohner Wiek 1, Franzburger SV, KSV Altenpleen, Alten Herren und SV Niepars.

Trotz des langen Tages war es doch eine gelungene 10. Auflage. Aber so etwas funktioniert nur mit vielen Helfern, ob klein oder groß und den Sponsoren, ohne die alles das nicht möglich gewesen wäre.

Deswegen heißt es jetzt DANKE sagen:

An die Kinder und Jugendlichen unserer Juniorenabteilung Volleyball, an Tine, Sylvia, Ole, Susi, Kathy und an alle die daran mitgewirkt haben, dass es so ein toller Tag wurde.

Auch ein großes Dankeschön an Nobert den Hallenwart der Sporthalle in Niepars für die Unterstützung.

Vielen lieben Dank auch für die Spenden. Sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf und der Tombola gingen an die Kinder- und Jugendgruppe Volleyball des SV Prohner Wiek.

Landfleischerei Blohm https://www.landfleischerei-blohm.de/

Caravan-Center Dahnke https://www.caravan-center-dahnke.de/

Nordisches Finanz- und Versicherungskontor https://www.nfvk.de/

ITG https://itgamzug.de/

Wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr, dann zur 11. Auflage.

MW