In den NABU-KRANICHWELTEN ist nicht nur zur Kranichrastzeit einiges los. Auch in den kommenden Wochen erwartet Besucherinnen und Besucher jeden Alters ein abwechslungsreiches Programm rund um Natur, Spaß und Entdeckungen.
Den Auftakt macht am Sonntag, dem 31. Mai, ab 10 Uhr die beliebte Moorolympiade – ein fröhlicher Zehnkampf für Kinder und Familien. Auf dem Außengelände der NABU-KRANICHWELTEN können sich kleine und große Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei originellen Disziplinen wie Gummistiefelweitwurf, Maiskornspucken oder Torfwettdrücken messen. Neben jeder Menge Spaß warten auf die Gewinner attraktive Preise.
Am Samstag, dem 13. Juni, findet ab 11 Uhr das große Abschlussfest der Tage der biologischen Artenvielfalt statt. Naturinteressierte dürfen sich auf zahlreiche Exkursionen rund um das Zentrum freuen. Ein besonderer Höhepunkt ist um 11:30 Uhr die Premiere des Films „Schatzküste – der Film“. Für das leibliche Wohl sorgt ab 12 Uhr ein herzhaftes Grillbuffet.
Für Frühaufsteher lohnt sich auch der Sonntag, der 14. Juni: Bereits um 7 Uhr startet am KRANORAMA die Vogelstimmenexkursion unter dem Motto „Wer singt am Günzer See?“. Auf einer rund fünf Kilometer langen Wanderung vermittelt der ehrenamtliche Mitarbeiter Michael Modrow spannende Einblicke in die heimische Vogelwelt. Für diese Veranstaltung wird um Anmeldung unter 038323 80540, per E-Mail an info@kraniche.de oder direkt in den NABU-KRANICHWELTEN gebeten.
„Schaurig und wertvoll - Entdeckungstour durch die Moor- und Insektenwelten“
Jeden Dienstag 11 Uhr von Mai bis August (Dauer ca. 1 Std.) finden geführte Spaziergänge durch die Außenanlagen der NABU-Kranichwelten statt.
"Wussten Sie, dass ...
…Insekten die ersten flugfähigen Lebewesen auf unserer Welt waren?
...Moore bis zu 95 % aus Wasser bestehen können?
Nein? Dann kommen Sie uns besuchen!
Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen finden Sie auf der Internetseite www.kraniche.de
Die NABU-KRANICHWELTEN freuen sich auf zahlreiche Gäste und heißen alle Naturfreunde herzlich willkommen!