Vom 19.5 bis 23.5 fand unsere tolle Zirkuswoche satt.
Schon am 18.5. trafen sich am Vormittag einige Vatis, um beim Aufbau des Zeltes zu helfen. Am Montag ging es dann für uns los. Zuerst wurde uns eine kleine Vorstellung vorgeführt und uns wurde gesagt, wie unsere Woche ablaufen wird.
Direkt danach und auch Dienstag und Mittwoch wurden schöne Sachen für die Vorstellungen am Mittwoch, Donnerstag und Freitag eingeübt.
Am Mittwoch hatte die Gruppe B die Generalprobe und am Nachmittag schon ihre erste Vorstellung. Alle waren natürlich aufgeregt. Würde alles gelingen?
Das Zirkuszelt war so überfüllt, dass sich einige Kinder in der Schule aufhalten mussten und nur zu ihrer Darbietung ins Zelt konnten.
Alle Artisten, Drahtseil- und Trapezkünstler, Jongleure, Schwertkämpfer, Zauberer, Bauchtänzerinnen, Fakire, Tüchertänzer der Schwarzlichtshow sowie die frechen Clowns gaben ihr Bestes und konnten die teilweise sehr schwierigen Kunststücke prima präsentieren. Viele Kinder sind förmlich über sich hinausgewachsen und können stolz auf sich sein.
Am Donnerstag hatte Gruppe B ihre letzte Vorführung, und Gruppe A ihre erste.
Alle Zuschauer waren jedes Mal begeistert und sparten nicht mit Applaus. In der Pause gab es viele Leckereien. Für jeden war etwas dabei. Es gab zum Beispiel Popcorn, Nachos, Zuckerwatte und vieles mehr. Getränke durften auch nicht fehlen.
Am Freitag war das Zirkuszelt wieder so überfüllt, dass ein paar Kinder in der Manege sitzen mussten, um dort auf ihren Auftritt zu warten. Gruppe A hatte ihren letzten Auftritt. Das war ein schöner Abschied für die tolle Zirkuswoche. Wir danken allen Helfern die danach noch beim Abbau mitgeholfen haben. Natürlich auch DANKSCHÖN an das Zirkusteam sowie an die Lehrer und Betreuer, die uns die ganze Woche unterstützt und Mut gemacht haben! Ohne sie wäre das gar nicht möglich gewesen.
Und auch DANKE! an den Förderverein unserer Schule. Er hat die meisten Kosten für das Projekt übernommen, aber dank der fleißigen Spender während der Vorstellungen können 1070 € wieder zurückgezahlt werden und sind nun für andere tolle Projekte oder Anschaffungen wieder auf dem Konto. Wir hoffen, dass jedes Kind einmal während seiner Grundschulzeit an diesem tollen Projekt teilnehmen kann.