Ein spannender Ausflug führte die großen Kinder der Kita Löwenzahn aus Preetz zum Ranger des Nationalparks Vorpommersche Boddenlandschaft in Barhöft. Mit Rucksack und einer Menge Neugier im Gepäck begaben sich die kleinen Naturforscher auf eine abenteuerliche Entdeckungstour.
Empfangen wurden die Kinder von dem Nationalpark-Ranger Andreas Schütt, der ihnen auf kindgerechte Weise die Geheimnisse des Waldes näherbrachte. Nach der Besichtigung der Ausstellung ging es mit einem großen Fernglas hoch hinaus auf den Aussichtsturm. Besonders begeistert waren die Kinder von den Geschichten über die Tiere, die im Schutzgebiet leben. In einem dieser haben wir uns bei einem Spaziergang mal genauer umgesehen.
Die Kinder waren mit großer Neugier dabei. Solche Erlebnisse fördern nicht nur das Umweltbewusstsein, sondern auch die Freude am Entdecken und Lernen.
Die Kita Löwenzahn bedankt sich herzlich beim Ranger-Team und dem Nationalparkhaus für die inspirierende Einführung in die Welt des Waldes und des Küstenlebensraums.
Außerdem bedanken sich die Pusteblumen und ihre Erzieherinnen bei Familie Block und dem Portofino für die „leckerste Pizza der Welt“!