Am 01.07.2023 lud der SV Prohner Wiek e. V. alle Sportbegeisterten in die SRS-Sportanlage "An der Prohner Wiek" ein.
Zur 26. Auflage trafen sich viele fußballbegeisterte Sportler aus dem Verein um den hochemotionalen Sieg beim Otto-Kühn-Fest zu erringen.
Mit Spitzenmannschaften wie die „Raubfischer“, welcher ein Dauerabo als Sieger inne hat und den „Seeadlern“, sowie dem Titelverteidiger „Winni II“ reihten sich zudem die SG Laguna Swinemünde, FC Glashoch Rangers, Einheit Hohendorf und die Zweite ein.
Bei suboptimalem Wetter ging es mit Feuer und Eifer ins Gefecht. Die umsichtigen Schiedsrichter Mario Butz und Dominique Gottschalk hatten alles im Griff, nebenbei moderierte Maik Maletzki wie gewohnt sehr souverän durch das Turnier, Naddl im Bierwagen merkte man die jahrzehntelange Erfahrung an und Basti Polchow gab alles am Bratwurststand.
Sogar einige Schaulustige feuerten „Ihre“ Teams an, sei es weil der Sohn mit kickte oder der Partner. Auf jeden Fall merkte man jeden Moment die familiäre Atmosphäre, denn das unterstreicht natürlich die Arbeit des Vereins.
Schlussendlich gewannen die Seeadler mit einer soliden Leistung das Turnier, hierbei zu erwähnen ist, dass 4(!) Vater/Sohn Gespanne auf dem Platz standen, Wiemer / Ahlmeyer / Holtfreter / Eckelt – das zeugt von solider (Nachwuchs)-Arbeit. So muss nun noch Jonas, Tom und Marvin nachlegen, damit in 20 Jahren das Zepter weitergereicht werden kann. Die Raubfischer schmissen den Sieg gegen die SG weg. Winni II ist mit einer bombastischen Defensivleistung um Udo verdienter 3. Geworden! Da wird sich „da oben“ Benne freuen! Auch Aggi war noch abends siegestrunken!
Die jungen Spritzer von der Einheit aus Hohendorf wurden knapp 4., nach den ersten Spielen waren Sie bei wirklich jedem als Geheimfavorit im Munde.
Die Handballer vom FC Glashoch Rangers mit einer grundsoliden Leistung in der artfremden Sportart mit nur 2 Punkten weniger auf Platz 5. Meine Fresse … von denen kann man sich körperbetontes Spiel noch mal abgucken. Hut ab zu dieser Leistung.
Die SG mit einem formidablen 6. Platz – der Pokal wird in Altenpleen nun entsprechend drapiert!
Gaaanz knapp letzter wurde die Zweite, welche mit der goldenen Ananas belohnt wurden.
So ging also keiner mit leeren Händen nach Hause!
Ein kurzweiliges Turnier mit einem verdienten Sieger fand am Abend am Bierwagen einen versöhnlichen Abschluss, wir wünschen dem SHV-Spieler alles erdenklich Gute, dass das Knie zur kommenden Saison wieder funktioniert…
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Auflage, die wie gewohnt am ersten Juli-Wochenende stattfinden wird. Die 27. Auflage in 2024.
Bis dahin!
#wirsindprohn