Titel Logo
Mitteilungsblatt des Amtes Altenpleen
Ausgabe 8/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SVP beim „Tag der offenen Tür“ der Regionalen Schule Prohn

Ehrensache, dass wir die Schule mit einer Fußballstation unterstützen und auch etwas zurückgeben.

Vieles hat sich seither verändert, aber eines ist gleich geblieben, die Lust am Fußball!

Insgesamt beteiligten sich bis zu 150 Kinder im Alter von 5 - 17 Jahren aktiv an den Stationen: Jonglier Wettbewerb, Fußball Parcours, Geschwindigkeitsmesser und Fußball Dart.

An einigen Stationen wurde es ein spannender Wettbewerb und es war toll anzusehen, wie ehrgeizig die Kinder bei der Sache waren. Gegenseitiges Anfeuern und nicht aufgeben, führte zu tollen Ergebnissen.

Am Jonglier Wettbewerb nahmen 25 Kinder teil. Bemerkenswert! Diesen entschied Finn Henke (11 Jahre, Klasse 5 b) mit 178 Kontakten für sich. Weitere Preise gingen unter Anderen an Finley Ohm (13 Jahre, Klasse 7a) der den 2. Platz im Parcours belegte. Tommy Meyer (8 Jahre, Klasse 2 c) wurde beim Training mit tollen Preisen überrascht und freute sich ebenso über einen Ball und einen Gutschein vom Eiseck Damitz. Einen Preis gewann auch sein Teamkamerad Clemens Fischer. (Beide Ell SVP) Auch Florian Froese vom TSV 1860 Stralsund sicherte sich einen der begehrten Preise.

Der Spaßfaktor, den Vereinsvertreter und Trainer Michael Henke vermitteln wollte, ging voll auf. Im Gepäck hatte er die Jugendspieler Finn Henke, Lukas Buchholz und Finley Ohm. Alle 3 haben sich stark eingebracht und ihren Verein prima repräsentiert.

Ein Dank auch an Paul Hannemann, der sich trotz Verletzung bereit erklärte, um die Auswertungen durchzuführen

Auch Gespräche, Fragen der Eltern und Kinder zum Vereinssport konnten so in einer tollen Atmosphäre beantwortet werden. Ein rundum gelungener „Tag der offenen Tür“ wurde mit weiteren Aktionen der Schule oder auch der Feuerwehr Prohn abgerundet.

Wir vom SV Prohner Wiek bleiben am Ball und sehen uns im nächsten Jahr wieder!

Michael Henke
Trainer der D-Junioren SV Prohner Wiek e. V.

Auch der Sportverein bedankt sich gesondert bei Michael Henke für die Initiative und geopferte Zeit!