Titel Logo
Mitteilungsblatt des Amtes Altenpleen
Ausgabe 9/2023
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Zehnter Natur- und Gartenmarkt am 9. September in Prohn

Am Sonnabend, dem 09. September, ist es wieder soweit: Am Pfarrhaus öffnet der Natur- und Gartenmarkt von 10:00 bis 17:00 Uhr seine Pforten. An dieser Stelle möchten sich die Organisatoren der Gemeinde Prohn einmal beim Gemeindekirchenrat bedanken, dass sie ihr Gelände jedes Mal unkompliziert zur Verfügung stellen. Die Gäste können erneut eine Vielzahl von Marktständen im liebevoll gestalteten Areal des ehemaligen Pfarrgartens erwarten, rund 30 Anbieter haben sich angemeldet.

Das Bauhaus- Team um Beate Pastow, der Prohner Raumausstatter und das Weingut „Schauff“ (Familie Lang) sind seit dem 1. Markt immer dabei und haben also Tradition. Wem Scheren und Messer (einschließlich Gartengeräte) in den vergangenen 2 Jahren stumpf geworden sind, der denke daran, dass auch der Scherenschleifer wieder vor Ort ist. Die Schüler des Schulzentrums in Stralsund haben erneut Vogelhäuschen gebaut und freuen sich auf deren Verkauf. „Balconistas“ aus Barth haben ihren Stand dagegen zum ersten Mal angekündigt. Ob nun Naturfotos, handkolorierte Karten, Kränze, Stauden, Obst und Gemüse oder Honig- es wird sich für jeden Geschmack etwas finden.

Um 11:00 Uhr wird es innerhalb des Marktes eine kleine Andacht mit Frau Handik geben und um 14:00 Uhr lädt „Pro(hn) musica“ zu einem Konzert in die Kirche ein. Musikalisch begleitet wird auch das Kaffeetrinken vor dem Pfarrhaus: Weil „Stil- Brügge“ vor 2 Jahren den Leuten so gut gefiel, haben wir sie noch einmal eingeladen. Ab 12:00 Uhr werden sie mit dabei sein. Um ein warmes Mittagessen kümmern sich die Landfleischerei Blohm und die Prohner Feuerwehr. Schauen Sie also gerne einmal vorbei und bringen sie die Sonne mit!

R.H.

„Wie kahl und jämmerlich würde manches Stück Erde aussehen, wenn kein Unkraut darauf wüchse.“