Am 21.01.2023 war es so weit. Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Kuhs und der hiesige Bürgermeister luden die Kuhser und Zehlendorfer zum gemeinschaftlichen Tannenbaumverbrennen nach Kuhs ein.
Dem Ruf, zur ursprünglich für den 14.01. angesetzten Veranstaltung, die aus wettertechnischen Gründen um eine Woche verschoben wurde, folgten schätzungsweise 100 Einwohnerinnen und Einwohner, sowie einige Gäste aus der Umgebung. Sowohl das wärmende Feuer als auch die liebevoll ausgeführte Bewirtung durch die freiwilligen Helferinnen und Helfer, kamen bei allen Gästen gut an. Dabei konnte man sich bei einer heißen Erbsensuppe und leckeren Glühwein von innen- und bei brennenden Tannenbäumen, von außen aufwärmen. Dazu wurden die ausrangierten Tannenbäume aus Kuhs und Zehlendorf an den Vortagen eingesammelt und am Ort des Geschehens aufbewahrt. Auch die kleinsten Gäste kamen nicht zu kurz. Kinderpunsch, Knüppelkuchen und das Spielen mit Freunden ließen alle Kinderherzen höherschlagen.
Ein besonderer Dank gilt der „Öffentlichen Kantine-Claudia Herrmann“ in Kuhs, den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Kuhs, dem Bürgermeister, Ulf Kalisch, und allen anderen Helferinnen und Helfern.
„Tannen in Flammen“ war die erste einer neuen Reihe von Veranstaltungen, die die Gemeinde Kuhs zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr für die nächsten Monate in der Gemeinde plant. Die nächste Veranstaltung wird das traditionelle Osterfeuer in Zehlendorf, am 08.04.2023, sein. Weitere Informationen folgen.