Am Vormittag führten wir an der Grundschule Lüssow einen Fairplay Workshop für die 97 Schülerinnen und Schüler durch. An neun Stationen konnten die altersgemischten Teams ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Es galt knifflige Aufgabe zu lösen und gemeinsam den besten Lösungsweg zu finden. Alle Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule haben ihre Schüler so einmal in ganz anderen Lernsituationen erleben können. Viele Eltern haben uns unterstützt und die neun Stationen mitbetreut. Aber auch fünf Jugendliche aus dem JC Lüssow halfen als Teamer an den Stationen und konnten so soziale Kompetenzen im Umgang mit den Schülern erlangen.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung, ohne diese wären solche Projekte an der Grundschule nicht möglich.
Am Nachmittag ging es dann in Lohmen weiter.
Die Sonne strahlte mit den 26 TeilnehmerInnen an unser zünftigen Traktortour um die Wette.
Am „Dröger Kraug“, einem Rastplatz im dortigen Wald, erwartete alle dann eine spannende Schatzsuche.
Sieben Zahlencodes für den gut gesicherten Schatz mussten gefunden bzw. gemeinsam erarbeitet werden.
Nur dann konnte die Schatzkiste am Ende wirklich geöffnet werden.
Es ging über Stock und Stein bis alle Rätsel gefunden und gelöst wurden. Die Teilnehmer hatten viel Spaß daran.
Im Anschluss wurde gemeinsam gespielt und eine kleine Stärkung gab es natürlich auch noch. Ein besonderer Dank geht an unseren Opa „Schmidt“ der uns sicher mit dem Traktor durch die Landschaft fuhr.
Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für die Bereitschaft diesen Tag erlebnisreich für unsere Kinder zu gestalten.