Titel Logo
Amtskurier Güstrow-Land
Ausgabe 8/2024
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bekanntgabe der Beschlüsse - Gemeindevertretung Gülzow-Prüzen vom 11.07.2024

Drucksachen-

nummer

Beschluss

Öffentlicher Teil

Frau Dagmar Kainz wird zur Ehrenbeamtin als Bürgermeisterin ernannt.

Zum 1. Stellvertreter der Bürgermeisterin wird Herr Jens Blümel gewählt. Er wird zum Ehrenbeamten als 1. Stellvertreter der Bürgermeisterin ernannt.

Zum 2. Stellvertreter der Bürgermeisterin wird Herr Thomas Westphal gewählt.

Er wird zum Ehrenbeamten als 2. Stellvertreter der Bürgermeisterin ernannt.

In den Haupt- und Finanzausschuss werden neben der Bürgermeisterin die Gemeindevertreter Herr Thomas Westphal, Herr Maik Köster, Herr Jan Martin und Herr Ulf Schmicker benannt.

Der Zählgemeinschaft DG Gülzow-Prüzen werden vier Sitze und der Zählgemeinschaft Schmicker/Hoffmann wird ein Sitz für den Bauausschuss zugeteilt.

Der Zählgemeinschaft DG Gülzow-Prüzen werden vier Sitze und der Zählgemeinschaft Schmicker/Hoffmann wird ein Sitz für den Kultur- und Sozialausschuss zugeteilt.

In den Amtsausschuss des Amtes Güstrow-Land wird als weiteres Mitglied die Gemeindevertreterin Frau Dr. Harriet Gruber benannt. Ihr Stellvertreter ist Herr Thomas Westphal.

15/24

Die Hauptsatzung der Gemeinde Gülzow-Prüzen wird beschlossen.

16/24

Die Geschäftsordnung der Gemeindevertretung Gülzow-Prüzen wird beschlossen.

17/24

Die Gemeindevertretung bevollmächtigt die Kämmereiamtsleiterin des Amtes Güstrow-Land, bei Verhinderung den leitenden Verwaltungsbeamten mit der Vertretung der Gemeinde in der Verbandsversammlung des Kommunalen Anteilseignerverbandes der WEMAG in der 8. Wahlperiode, soweit nicht die Bürgermeisterin selbst oder einer ihrer Stellvertreter dort anwesend ist.

18/24

Die Gemeindevertretung stimmt der Beauftragung der Rechtsanwaltskanzlei Grigull aus Güstrow zur Durchsetzung der Mängelbeseitigungsansprüche im Vorhaben “Sanierung Dorfgemeinschaftshaus und Erweiterung Feuerwehrgebäude in Karcheez“ zu.