Titel Logo
KAISERBÄDER-BOTE
Ausgabe 1/2025
Informationen aus der Gemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Modernisierung und Umbau Edeka Böse in Ahlbeck - Schließung von 15.02. - 10.03.2025

Im Dezember 2022 übernahm Jannik Böse den EDEKA-Markt in Ahlbeck.

Nach der Verlängerung des Mietvertrags steht nun eine umfassende Modernisierung des Marktes bevor, um den Standort zukunftssicher zu gestalten. Der EDEKA Böse-Markt wird dafür ab dem 15.02.2025 geschlossen und am 21. März 2025 wieder eröffnet.

Wichtige Termine im Umbauprozess

Der letzte verkaufsoffene Tag wird am 14. Februar 2025 sein. Am 15. und 16. Februar erfolgt die Leerung des Marktes, bevor am 17. Februar mit der Entkernung begonnen wird. Während der Bauzeit kann es zu zeitweisen Einschränkungen in der Seestraße und der Kaiserstraße kommen. Eine entsprechende Genehmigung wurde bereits bei der Gemeinde beantragt. Über eventuelle Einschränkungen des Straßenverkehrs werden wir über unsere Social-Media-Kanäle informieren, sobald die genauen Daten bekannt sind.

Investitionen in Energieeffizienz und modernes Design

Die Modernisierungsmaßnahmen umfassen eine umfassende Erneuerung des Innenraums. Dabei werden energieeffiziente Technologien wie LED-Beleuchtung und geschlossene Kühlmöbel eingesetzt. Neue Fliesen und Regale schaffen ein modernes und übersichtliches Einkaufserlebnis. Zusätzlich zu den regulären Kassen werden vier Selbstbedienungskassen zur Verfügung stehen. Die Kundschaft kann sich zudem auf ein erweitertes und attraktives Sortiment in allen Kategorien freuen.

Einkaufen nach Ladenschluss

Mit der Neueröffnung wird auch ein innovatives Einkaufsangebot eingeführt. Kundinnen und Kunden, sowohl Einheimische als auch Urlauber, haben die Möglichkeit, auch nach regulären Geschäftsschluss Einkäufe zu tätigen. Der Markt wird über die bekannten Öffnungszeiten hinaus voraussichtlich von 18 bis 22 Uhr im autonomen Betrieb, also ohne Personal, geöffnet sein. Der Zugang erfolgt über eine Bankkarte, und die Bezahlung kann ausschließlich bargeldlos über die Selbstbedienungskassen abgewickelt werden. Der Verkauf von alkoholischen Getränken wird weiterhin geregelt bleiben: Diese Produkte sind erst nach der Altersverifikation mittels Personalausweises oder Führerschein erhältlich.

So ein Konzept ist für die Kaiserbäder ein Novum. „Wir sind erfreut über die Möglichkeit, unseren Kunden durch das neue Konzept mehr Flexibilität zu bieten und gleichzeitig unseren Mitarbeitenden einen früheren Feierabend zu ermöglichen, was die Familienfreundlichkeit stärkt.“, so der Chef, Jannik Böse, zu dem neuen Konzept.

Zusammenarbeit mit „Fleischesslust“

Die Fleischerei „Fleischesslust“ wird weiterhin eine breite Auswahl an Fleisch- und Wurstprodukten sowie Spezialitäten in Form von SB-Waren im Markt gewährleisten. Ein Thekenangebot befindet sich im Edeka Markt Karlshagen.

Die umfassenden Maßnahmen dienen nicht nur der Verbesserung des Einkaufserlebnisses, sondern sollen auch zur Attraktivität des Einzelhandelsstandorts Ahlbeck beitragen. Wir freuen uns auf die Wiedereröffnung und die neuen Möglichkeiten, die der modernisierte Markt bieten wird.