Titel Logo
KAISERBÄDER-BOTE
Ausgabe 10/2023
Kulturnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Veranstaltungen im November

„Irgendwas ist immer“

Bansin | Haus des Gastes

03.11. um 19:30 Uhr

Musikalisch-literarischer Konzertabend mit den bekannten Gitarristen Anette Richter und Ulrich Maria Kellner. Tucholsky macht das Leben leichter! … und dann kommt doch wieder irgendetwas dazwischen! Tucholsky geht immer! Wir möchten so viel: Haben, Sein und gelten, dass einer alles hat: das ist selten. Tucholsky? Aktuell, wie eh & je! Ideal und Wirklichkeit wollen einfach nie ganz zusammenpassen, irgendwas ist eben immer. Was soll man machen? Tucholsky schimpft auf die Widersprüche des Lebens, dass es eine reine Freude ist! Karten erhalten Sie in den Touristinformationen und unter www.kaiserbaeder-auf-usedom.de.

„Chanson a la carte“

Heringsdorf | Museum Villa Irmgard

07.11. um 19:30 Uhr

Arnold Krohne singt bevorzugt französische, italienische und deutsche Chansons. Virtuos begleitet wird der Sänger dabei von dem russischen Bajanspieler Maxim Shagaev. Eine musikalische Reise durch die Welt der Chansons seit 1925. Wie der Programmtitel bereits verrät, lassen sich der Sänger und sein Begleiter immer wieder neu inspirieren, welche Titel nun genau am jeweiligen Abend dargeboten werden. Karten erhalten Sie in den Touristinformationen und unter www.kaiserbaeder-auf-usedom.de.

„Der große Heinz Erhardt Abend“

Bansin | Haus des Gastes

10.11. um 19:30 Uhr

Hanno Loyda präsentiert frisch verpackt, mit Melodien überschüttet, singend, spielend und musizierend die beliebtesten doppel- und dreideutigen Wortverdrehungen des deutschen Oberschelms. Hierbei wird Heinz Erhardt weder imitiert noch parodiert, sondern zeitgemäß interpretiert. Karten erhalten Sie in den Touristinformationen und unter www.kaiserbaeder-auf-usedom.de.

„Tough & Tender“

Heringsdorf | Museum Villa Irmgard

14.11. um 19:30 Uhr

Cathrin Pfeifer gehört mit ihrem virtuosen Spiel seit Jahren zu den etablierten Weltmusik-Akkordeonistinnen in Europa. Sie wird zu Festivals eingeladen, spielt Konzerte von Brasilien bis Sibirien. Sie hat einen eigenen Sound entwickelt, in den ihr klassisches Akkordeonstudium und die zahlreichen Reisen ebenso einflossen, wie die Arbeit in den verschiedensten Genres und mit den unterschiedlichsten Musikern. Karten erhalten Sie in den Touristinformationen und unter www.kaiserbaeder-auf-usedom.de.