Beschluss über die Brandschutzbedarfsplanung
Beschluss Nr. 23/0428
Der Hauptausschuss empfiehlt, die Gemeindevertretung beschließt, den vorliegenden Brandschutzbedarfsplan mit den Schutzzielen.
Abstimmungsergebnis: einstimmig mit 12 Ja-Stimmen
Beschluss Nr. 23/0299
Der Ausschuss für Gemeindeentwicklung und Bau und der Hauptausschuss empfehlen, die Gemeindevertretung beschließt, die Bürgermeisterin oder ihren Bevollmächtigten zu beauftragen, eine Teilfläche von ca. 566 m² des im Grundbuch von Heringsdorf Blatt 250 verzeichneten Flst. 46/52, Flur 1, Gemarkung Ahlbeck, zum Kaufpreis in Höhe von 900,-€, gem. gutachterlicher Stellungnahme vom 20.02.23, sowie anfallenden Nebenkosten von ca. 10% des Kaufpreises sowie Vermessungskosten in Höhe von ca. 3.000,-€, von der Landesforst MV, über das städtebauliche Sondervermögen Ahlbeck, zu erwerben. Weiterhin wird lastend auf dem Kaufgegenstand (TF v. ca. 566 m² des Flst. 46/52, Flur 1, Gemarkung Ahlbeck) zugunsten der Landesforst M-V ein Wegerecht im Grundbuch eingetragen.
Abstimmungsergebnis: einstimmig mit 12 Ja-Stimmen
Beschluss Nr. 22/0065
Der Ausschuss für Gemeindeentwicklung und Bau und der Hauptausschuss empfehlen, die Gemeindevertretung beschließt sämtliche Planungsarbeiten für die sogenannte „Hauptnetzergänzung Südroute (Südumfahrung Ostseebad Heringsdorf) als Weiterführung der Planung „Fahrradfreundliches Heringsdorf“ sofort einzustellen. Das Projekt wird nicht weiterverfolgt.
Abstimmungsergebnis: einstimmig mit 12 Ja-Stimmen
Beschluss Nr. 23/0442
Die Gemeindevertretung beschließt, die Verwaltung, unter Einbeziehung der Fachausschüsse, damit zu beauftragen umgehend alle formalen und rechtlichen Mittel zu Prüfen um eine weitere Bebauung im gesamten Gemeindegebiet mit Hotel- und
Ferienanlagen gänzlich zu unterbinden.
Abstimmungsergebnis: mit 2 Ja-Stimmen, 7 Nein-Stimmen und 4 Enthaltungen abgelehnt