Der Fitnesskurs „Fit ab 60“ für Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Ostseebad Heringsdorf freut sich über eine Förderung für ehrenamtliche Vorhaben aus Mitteln des Bürgerfonds nach der Bürgerfondsförderrichtlinie (BFFÖRL M-V) des Land Mecklenburg-Vorpommern.
Dank der Unterstützung konnten neue Trainingsmaterialien wie Gymnastikbälle, Igelbälle, Fitnessbänder und Hanteln angeschafft werden.
Der Kurs findet montags in drei aufeinanderfolgenden Einheiten statt und wird ehrenamtlich von der engagierten Sporttherapeutin Frau Brigitte Marisken geleitet. Ziel ist es, Beweglichkeit, Kraft und Wohlbefinden im Alter zu erhalten – ganz ohne Leistungsdruck und kostenfrei.
Gemeinde bedankt sich herzlich beim Landesamt für Gesundheit und Soziales für die Unterstützung dieses wertvollen Angebots.