Titel Logo
KAISERBÄDER-BOTE
Ausgabe 5/2023
Kulturnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Veranstaltungen

Jazzfestival „Jazz we can – The Word of Jazz”

Heringsdorf | Goethepark / Bahnhof

09. - 11.06.

Im Blues liegen die Wurzeln des Jazz. Er revolutionierte die Musikwelt nachhaltig und beeinflusst bis heute die Rock- und Popmusik. Untereinem Motto präsentiert sich das Jazzfestival 2023 mit hochkarätigen Gästen und einzigartigem Flair. Auf dem Bahnhof in Heringsdorf und im angrenzenden Goethepark wird wieder nach Herzenslust gewippt, geswingt und gejammt.

Kabarett Leipziger Pfeffermühle „5 % Würde“

Heringsdorf | Kaiserbädersaal

16.06. um 20:00 Uhr

Es wird gewählt in Deutschland. Wahlweise ein Parlament, ein Senat, ein Bürgermeister, ein Elternbeirat oder ein stellvertretender Gartenvorstand. Dabei darf man sich nicht verwählen, sonst hat man keinen Anschluss, aber schnell einen Ausschluss. Vier Mitglieder der Leipziger Pfeffermühle versuchen, mit Würde, die Hürden der Political Correctness zu umgehen, und geben mit Zweitstimme erste Prognosen, letzte Umfragewerte und vorläufige Sitzverteilung zum Besten. Karten erhalten Sie in den Touristinformationen und unter www.kaiserbaeder-auf-usedom.de.

Mitt(mach)sommerfest im Park

Heringsdorf | Goethepark

23. - 24.06.

Machen Sie mit bei unseren vielfältigen Mitmach-Angeboten: Ob Bernsteine schleifen, Schmuck herstellen oder Yoga-Kurse, flechten, nähen oder bunt gestalten, alles ist möglich bei diesem neuen Event. Lassen Sie sich einfach mal darauf ein und entfliehen Sie den Alltagssorgen und schalten Sie ab.

„Elbgrab“

Bansin | Hans Werner Richter-Haus

30.06. um 19:00 Uhr

Eine schwere Explosion zerreißt die nächtliche Stille am Hamburger Fischmarkt. Mit lautem Knall versinkt die U-434 auf dem Grund der Elbe, ein Mann stirbt. Ein terroristischer Anschlag? Ein Unfall? Ungeklärte Fragen… Welche Rolle dabei der Alte Elbtunnel, die Erpressung der Hansestadt und die digitale Währung Bitcoin spielen, gibt’s wie gewohnt mit „voller Wucht“ im neuen Hamburg-Krimi von Klaus E. Spieldenner mit eigenen komponierten Liedern. Karten erhalten Sie in den Touristinformationen und unter www.kaiserbaeder-auf-usedom.de.