Beschluss Nr. 23/0312
Der Finanzausschuss und der Hauptausschuss empfehlen, die Gemeindevertretung beschließt, die Bürgermeisterin bzw. ihren Bevollmächtigen zu beauftragen, die Veräußerung des ehemaligen Schulgebäudes/der gemeindlichen Liegenschaft: August-Bebel-Str. 3, Heringsdorf, weiter voran zu treiben.
Zur Beauftragung eines Gutachtens zur detaillierten Wertermittlung sowie zur Ausschreibung mit festen Vorgaben zum Bebauungs-/Nutzungskonzept, sind Folgebeschlüsse zu fassen.
Abstimmungsergebnis: 7 Ja-Stimmen, 11 Nein-Stimmen und 1 Enthaltung
Beschluss Nr. 23/0341
Die Gemeindevertretung beschließt, die Gewährung eines Liquiditätszuschusses durch die Gemeinde Heringsdorf an den Eigenbetrieb Kaiserbäder Insel Usedom i.H.v. 500.000,00 EUR.
Der Gemeinderat nimmt die Anlagen 1-3 (nichtöffentlich) zur Kenntnis.
Abstimmungsergebnis: mit 12 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimmen bei 0 Enthaltungen
Beschluss Nr. 23/0255
Der Eigenbetriebsausschuss, der Ausschuss für Tourismus, Ordnung und Verkehr, der Ausschuss für Gemeindeentwicklung und Bau sowie der Hauptausschuss empfehlen, die Gemeindevertretung Ostseebad Heringsdorf beschließt die Entgeltordnung zur Satzung über die Einschränkungen des Gemeingebrauchs an dem der Sondernutzung unterliegenden Ostseestrand im Gebiet der Gemeinde Ostseebad Heringsdorf gem. Anlage 1.
Abstimmungsergebnis: 8 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung
Beschluss Nr. 23/0344
Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Heringsdorf beschließt, dass die Bürgermeisterin die Beschaffung der Lehrbücher und Arbeitshefte für das Schuljahr 2023/2024 der Grundschule Heringsdorf, nach erfolgter Ausschreibung, beauftragen darf.
Abstimmungsergebnis: mit 17 Ja-Stimmen einstimmig beschlossen
Beschluss Nr. 23/0349
Die Gemeindevertretung bestätigt die Genehmigung der Eilentscheidung des Hauptausschusses zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung über das Leasing von E-Fahrrädern für die Mitarbeitenden der Gemeinde Ostseebad Heringsdorf, des Eigenbetriebes Kaiserbäder Insel Usedom und der Kaiserbäder Tourismus Service GmbH mit der Firma AGL Activ Services GmbH, Georgstr. 42 in 30159 Hannover mit einer Auftragssumme von 61.905,51 EUR inkl. 19% MWSt.
Aufgrund des Ablaufs der Angebotsbindefrist am 23.06.2023 musste eine Eilentscheidung erfolgen.
Abstimmungsergebnis: mit 17 Ja-Stimmen einstimmig beschlossen