Titel Logo
Jarmener Informationsblatt
Ausgabe 11/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenverein Jarmen

Wanderpokal verbleibt in Jarmen

Am Sonnabend, den 4. November 2023, trafen sich zum zwölften Mal die Schützen des Schützenverein Jarmen 1854 e. V. und der Schützen-Compagnie Gützkow 1858 e. V. zum Peenetalpokal beider Vereine auf dem Jarmener Vereinsschießplatz in Zemmin.

Der durch die Städte Gützkow und Jarmen neugestiftete Pokal verblieb in diesem Jahr in Jarmen.

Damit riss die elfjährige Siegesserie der Gützkower Schützen, die mit 659 Ringen nach den Jarmener Schützen und ihren 700 Ringen den zweiten Platz erreichten.

In der Einzelwertung siegte Karl Wagner (SV Jarmen) mit 249 Ringen von 300 möglichen Ringen, gefolgt mit 233 Ringen des Schützenbruders Matthias Schubert (SV Jarmen). Die Schützenschwester Jana Böhnke (SC Gützkow) erreichte mit 228 Ringen den dritten Platz.

Der jährliche Wettkampf um den Peenetalpokal wird abwechselnd in Gützkow und Jarmen ausgeschossen. Der Wanderpokal wurde erstmalig 2010 ausgetragen und steht seither für eine freundschaftliche und kameradschaftliche Verbundenheit beider Schützenvereine dies- und jenseits der Peene.

Die Pokale in der Mannschaftswertung und die gewonnenen Einkaufsgutscheine in der Einzelwertung überreichten die Pokalstifter, die Gützkower Bürgermeisterin Jutta Dinse und ihr Jarmener Amtskollege André Werner. Beide Vereine bedanken sich herzlich bei beiden Städten und ihren Amtsträgern für ihre Schirmherrschaft.