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Jarmener Informationsblatt
Ausgabe 12/2023
Amtliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung der Stadt Jarmen

Stadt Jarmen

Stellenausschreibung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt beabsichtigt die Stadt Jarmen, die Stelle

Schulsekretariat (m/w/d) für die Grundschule Jarmen

unbefristet und in Teilzeit mit derzeit 20 Wochenstunden zu besetzen.

Aufgaben:
  • Allgemeine Organisation aller Sekretariatstätigkeiten und Unterstützung der Schulleitung

  • Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Schülerunfällen

  • Ansprechpartner/in der Schulleitung

  • Führung und Pflege von Schülerdateien, sowie Verwaltung der Ein-, Aus- und Umschulungen im Bereich der Orientierungs- und Mittelstufe

  • Abwicklung der internen und externen Korrespondenz

  • Vor- und Nachbereitung von Konferenzen und Sitzungen

  • Begleitung und Organisation der Schulanmeldungen

  • Koordination des Informationsaustausches zwischen der Schulleitung, dem Lehrerkollegium, der Schülerschaft, dem Elternbeirat, dem Schulverein, dem Schulträger und dem Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung des Landes M-V

  • Unterstützung des Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesens und von statistischen Erhebungen

  • Übernahme der Materialbeschaffung und Kontrolle von Lieferungen

  • Pflege der Schulhomepage / Schulberichtssysteme

  • Sicherstellung der Ferienabdeckung

Eine Anpassung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.

Anforderungsprofil an den Bewerber/die Bewerberin:
  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit dem Schwerpunkt Büromanagement bzw. Bürokommunikation

  • Erfahrung in der Büroorganisation

  • Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

  • Sicheres und gepflegtes Auftreten, Engagement sowie Genauigkeit, Sorgfalt und Objektivität, Flexibilität und Belastbarkeit

  • Sicherer Umgang mit einschlägiger PC-Software

  • Verständnis bezüglich technischer Zusammenhänge und Abläufe

  • Vollumfänglicher Impfschutz oder Immunität gegen Masern entsprechend den gesetzlichen Vorgaben, ein eintragungsfreies erweitertes Führungszeugnis sowie die Bereitschaft, einen Erste-Hilfe-Kurs zu absolvieren

Wir bieten:
  • Tarifliche Vergütung (TVöD-V) entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung

  • Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen

  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)

  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Tätigkeitsnachweisen und Zeugniskopien an:

Stadtverwaltung Jarmen Personalverwaltung

Lindenstraße 13

17126 Jarmen

E-Mail: a.jakobi@jarmen.de

Einsendeschluss 31.12.2023

Der Eingang Ihrer Bewerbung wird nicht schriftlich bestätigt. Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nur zurückgeschickt, wenn Sie einen beschrifteten und ausreichend frankierten Rückumschlag beifügen. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht übernommen.

Menschen mit einer Schwerbehinderung werden, bei ansonsten gleicher Eignung, bevorzugt berücksichtigt; ebenso Bewerbende, die ein Ehrenamt in der Feuerwehr, THW oder vergleichbaren Organisationen ausüben.

Auskünfte zum Aufgabengebiet erteilt Ihnen Herr Lüthke (Tel.: 039997 152-26) oder Frau Jakobi (Tel.: 039997 152-27).

Jarmen, 21.11.2023

gez. André Werner
Bürgermeister der Stadt Jarmen