Stadt Jarmen
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt beabsichtigt die Stadt Jarmen, die Stelle
unbefristet und in Teilzeit mit derzeit 20 Wochenstunden zu besetzen.
Allgemeine Organisation aller Sekretariatstätigkeiten und Unterstützung der Schulleitung
Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Schülerunfällen
Ansprechpartner/in der Schulleitung
Führung und Pflege von Schülerdateien, sowie Verwaltung der Ein-, Aus- und Umschulungen im Bereich der Orientierungs- und Mittelstufe
Abwicklung der internen und externen Korrespondenz
Vor- und Nachbereitung von Konferenzen und Sitzungen
Begleitung und Organisation der Schulanmeldungen
Koordination des Informationsaustausches zwischen der Schulleitung, dem Lehrerkollegium, der Schülerschaft, dem Elternbeirat, dem Schulverein, dem Schulträger und dem Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung des Landes M-V
Unterstützung des Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesens und von statistischen Erhebungen
Übernahme der Materialbeschaffung und Kontrolle von Lieferungen
Pflege der Schulhomepage / Schulberichtssysteme
Sicherstellung der Ferienabdeckung
Eine Anpassung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.
Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit dem Schwerpunkt Büromanagement bzw. Bürokommunikation
Erfahrung in der Büroorganisation
Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Sicheres und gepflegtes Auftreten, Engagement sowie Genauigkeit, Sorgfalt und Objektivität, Flexibilität und Belastbarkeit
Sicherer Umgang mit einschlägiger PC-Software
Verständnis bezüglich technischer Zusammenhänge und Abläufe
Vollumfänglicher Impfschutz oder Immunität gegen Masern entsprechend den gesetzlichen Vorgaben, ein eintragungsfreies erweitertes Führungszeugnis sowie die Bereitschaft, einen Erste-Hilfe-Kurs zu absolvieren
Tarifliche Vergütung (TVöD-V) entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung
Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Tätigkeitsnachweisen und Zeugniskopien an:
Stadtverwaltung Jarmen Personalverwaltung
Lindenstraße 13
17126 Jarmen
E-Mail: a.jakobi@jarmen.de
Einsendeschluss 31.12.2023
Der Eingang Ihrer Bewerbung wird nicht schriftlich bestätigt. Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nur zurückgeschickt, wenn Sie einen beschrifteten und ausreichend frankierten Rückumschlag beifügen. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht übernommen.
Menschen mit einer Schwerbehinderung werden, bei ansonsten gleicher Eignung, bevorzugt berücksichtigt; ebenso Bewerbende, die ein Ehrenamt in der Feuerwehr, THW oder vergleichbaren Organisationen ausüben.
Auskünfte zum Aufgabengebiet erteilt Ihnen Herr Lüthke (Tel.: 039997 152-26) oder Frau Jakobi (Tel.: 039997 152-27).
Jarmen, 21.11.2023