Titel Logo
Jarmener Informationsblatt
Ausgabe 3/2023
Kulturnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Puppenspieler.odt

der Holly war schon wieder da. Und alle anwesenden Kinder und auch Erwachsenen hat das sehr gefreut!

Pautzingers Puppenbühne hatte nämlich am 2. März in das Kulturzentrum zu einer Vorstellung eingeladen und wem der junge Mann sehr bekannt vorkam, irrte sich nicht. Denn hinter Pautzingers Puppenbühne verbarg sich kein anderer wie der Puppenspieler, der sich schon auf dem Adventsmarkt in das Herz der Jarmener gespielt hatte.

Und natürlich, wie es sich für eine zünftige Geschichte gehörte, gab es neben dem Kasper auch eine Hexe, einen König, ja sogar eine Riese war dabei und es gab ganz schöne Verwicklungen in der Geschichte. So war der König verzaubert, der Kasper hatte Zauberbohnen, die Wünsche erfüllen konnten und seine Wünsche waren doch recht seltsam, es gab eine Höhle und natürlich einen dunklen, dunklen Wald. Die Kindern fieberten mit dem Kasper, wollten ihm helfen, den König zu retten und warnten ihn vor dem bösen Riesen, buhten die böse Hexe aus und freuten sich, als die Geschichte ein Happy End bekam. Eine mitangereiste Omi meinte: „War das schön, so ganz wie früher“, und so hatten auch die Erwachsenen ihren Spaß an diesem Nachmittag. Zum Schluss konnten sich noch alle mutigen Kinder mit dem Kasper fotografieren lassen und es gab viele mutige.

Schließlich gab Holly dann auch noch ein Versprechen, wenn die Kinder wollen, kommt er im November wieder und die Kinder wollten!

Das Festkomitee der Stadt Jarmen