Am 17.02.2024 fighteten die Judoka der Landesverbände Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern um die Startplätze bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig (AK U18) und Frankfurt (AK U21). Jessie Lüdemann, Jasmin Falk und Finn Schulz von Blau Weiß 21 Jarmen konnten alle Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden und wurden Nord-Ost Deutsche Meister. Somit haben sich alle drei Sportler aus Jarmen für die im März stattfindende Deutsche Einzelmeisterschaft qualifiziert. Die Sportler werden von ihrem Trainer Marco Lüdemann intensiv darauf vorbereitet.
Wir wünschen unseren Athleten viel Erfolg!
Die Deutschen U18-Meisterschaften fanden am 2. und 3. März 2024 in Leipzig statt. Knapp 400 junge Athleten aus ganz Deutschland waren in der Sporthalle Brüderstraße angetreten um den Titel des Deutschen Meisters zu kämpfen.
Letztes Jahr konnte die Sportlerin Jessie Lüdemann von Blau Weiß 21 Jarmen in dieser Halle den Deutschen Meistertitel und Finn Schulz eine Bronzemedaille nach Jarmen holen.
Die ersten drei Kämpfe in der Vorrunde gewann Jasmin und stand somit im Halbfinale. Dort unterlag sie nur knapp einer Sportlerin vom Budo-Club Lübeck. Im kleinen Finale konnte Jasmin ihren Kampf vorzeitig für sich entscheiden und gewann sensationell die Bronzemedaille.
Das ist mittlerweile die fünfte Medaille bei einer Deutschen Meisterschaft unter der Leitung des Jarmener Trainers Marco Lüdemann.