Wirtschaftsminister Dr. W. Blank und Herr Bürgermeister André Werner
Am 14. März lud die Stadt Jarmen zu ihrem alljährlichen Jahresempfang ein. Prof. Hans-Robert Metelmann übernahm an diesem Abend die Regie und sorgte für einen gelungenen Ablauf. Die Veranstaltung wurde musikalisch von der Band „Reverends and Friends“ umrahmt.
Zu den Ehrengästen zählten der Wirtschaftsminister Dr. Wolfgang Blank, der Landrat Michael Sack, der Amtsvorsteher Frank Karstädt sowie eine Delegation aus der polnischen Partnerstadt Susz, angeführt von dem neuen Bürgermeister Marcin Madry, seiner Stellvertreterin Aleksandra Dwórznik und dem Vorsitzenden des Gemeinderates, Herrn Rafal Kwiatkowski.
Nach einem Bericht des Bürgermeisters über das vergangene und das aktuelle Jahr folgten Grußworte von Dr. Wolfgang Blank, Michael Sack und Marcin Madry. Herr Dr. Wolfgang Blank überreichte zudem den Zuwendungsbescheid für den geplanten Kreisverkehr in Höhe von 252.600 €.
Die Jugendmannschaft des MSC hat kürzlich einen herausragenden Erfolg gefeiert: Sie sicherte sich den Titel des Deutschen Nachwuchsmeisters.
Die Mannschaft setzt sich aus talentierten Spielern zusammen: Cody Dwars, Tommy Geldermann, Max Heise, Lennox Hoppe, Bastian Klatt, Max Kwiatkowska, Gustav Nast, Theo Schwahn, Theo Steinborn, Jonas Ventz und Joe Wöller. Ihre harte Arbeit, Disziplin und der unermüdliche Einsatz haben sich ausgezahlt und wurden nun mit dieser Ehrung gewürdigt.
Jasmin Falk vom SV Blau-Weiß 21 Jarmen, Abteilung Judo, feierte 2024 einen beeindruckenden Erfolg, indem sie die Nordostdeutsche Meisterschaft in ihrer Gewichts- und Altersklasse gewann. Darüber hinaus sicherte sie sich eine Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft.
Alexa Hinz vom Schützenverein Jarmen 1854 e.V. hat seit 2020 bereits viermal den Titel der Schützenkönigin errungen. Darüber hinaus sicherte sie sich den Jugendmeister-Titel mit dem KK-Sportgewehr in der Disziplin Standauflage sowohl auf Kreis- als auch auf Landesebene.
Karl Wagner vom Schützenverein Jarmen 1854 e.V. ist ein mehrfacher Vereins- und Kreismeister und hält seit 2023 den Landesrekord in seiner Altersklasse im KK-Sportgewehr. Zudem ist er im Vorstand aktiv und organisiert das Sommercamp.
Heidrun Krüger, eine pensionierte Lehrerin, hat sich über viele Jahrzehnte hinweg unermüdlich für den Schüleraustausch mit unserer Partnerstadt Susz eingesetzt. Ihr Engagement und ihre Hingabe haben einen wertvollen Beitrag zur Förderung der interkulturellen Beziehungen und des Austauschs zwischen den beiden Städten geleistet.
Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten!