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Jarmener Informationsblatt
Ausgabe 5/2024
Amtliche Bekanntmachungen
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Amtliche Bekanntmachungen

KONTAKT

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Tätigkeitsnachweisen und Zeugniskopien an:

Stadtverwaltung Jarmen Personalverwaltung

Lindenstraße 13

17126 Jarmen

E-Mail: a.jakobi@jarmen.de

(PDF-Format – max. 10 MB)

EINSENDESCHLUSS 24.05.2024

Der Eingang Ihrer Bewerbung wird nicht schriftlich bestätigt. Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nur zurückgeschickt, wenn Sie einen beschrifteten und ausreichend frankierten Rückumschlag beifügen. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht übernommen.

Menschen mit einer Schwerbehinderung werden, bei ansonsten gleicher Eignung, bevorzugt berücksichtigt; ebenso Bewerbende, die ein Ehrenamt in der Feuerwehr, THW oder vergleichbaren Organisationen ausüben.

Auskünfte zum Aufgabengebiet erteilt Ihnen Herr Lüthke (Tel.: 039997/152-26) oder Frau Jakobi (Tel.: 039997/152-27).

Jarmen, 30.04.2024

gez. André Werner
Bürgermeister der Stadt Jarmen
STADT JARMEN

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt beabsichtigt, die Stadt Jarmen als geschäftsführende Gemeinde, mit den zum Amtsbereich gehörenden Gemeinden (ca. 6.700 Einwohner), nach Absprache mit der Förderstelle zum 01.09.2024 eine*n

Klimaschutzmanager*in (m/w/d)

in Vollzeit zu besetzen. Diese Stelle ist zeitlich im Rahmen einer Projektstelle bis zum 31.08.2026 (mit Option auf Verlängerung) befristet. Das Klimaschutzprogramm der Bundesregierung ermöglicht es uns, auf Grundlage der Kommunalrichtlinie den kommunalen Klimaschutz noch stärker und gezielter voranzutreiben.

Aufgaben:
  • Erstellung einer Ist- und Potentialanalyse zur Konzepterstellung des geförderten Erstvorhabens „Integrierter Klimaschutz"
  • Eigenständige Entwickelung, Organisation und Umsetzung eines integrierten Klimaschutzkonzeptes
  • Sie koordinieren und verantworten kommunalen Klimaschutz und Klimaanpassung
  • Erstellung einer kommunalen Energie- und Treibhausgasbilanz
  • Entwicklung eines Maßnahmenkataloges
  • Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Klimaschutz, Sie planen und führen Veranstaltungen durch und motivieren und koordinieren private, gewerbliche und kommunale Akteure
  • Sie kümmern sich um Ausschreibungen im Rahmen des Klimaschutzmanagements
  • Sie betreiben die Fördermittelakquise für Klimaschutzmaßnahmen

Eine Anpassung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.

Anforderungsprofil an den Bewerber/die Bewerberin:
  • Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) mit einem Schwerpunkt in den Bereichen Energie/Klimaschutz/Ressourcenmanagement/Nachhaltigkeit oder vergleichbare Qualifikationen
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln sowie eine hohe Organisationsfähigkeit
  • Großes Engagement und Belastbarkeit für einen effizienten kommunalen Klimaschutz
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Moderationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen, insbesondere von MS Excel
  • Führerschein der Klasse B
Wir bieten:
  • Anstellung im Angestelltenverhältnis bis Entgeltgruppe 10 TVöD

  • Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten