Am 26. April lud die Stadt Jarmen zum alljährlichen Jahresempfang. Prof. Hans-Robert Metelmann führte großartig Regie an diesem Abend. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch die Band „Reverends and Friends“. Als Ehrengäste begrüßten wir unsere Landrat Herrn Michale Sack, unseren Amtsvorsteher, Frank Karstädt, die Vorsitzende des Kreissportbundes V-G. e.V., Frau Christhilde Hansow sowie den Nationaltrainer der Motoballjungendnationalmannschaft, Christian Beer.
Nach einem Bericht des Bürgermeisters über das zurückliegende sowie aktuelle Jahr erfolgten Grußworte durch unseren Herrn Michael Sack (Landrat), Frank Karstädt (Amtsvorsteher), Christian Bauer (Pastor der Kirchgemeinde Hohenmocker und Daberkow) sowie Carmen Ilg (Schulleiterin Regionalschule).
Folgende Personen mit dem Eintrag in das Ehrenbuch der Stadt Jarmen ausgezeichnet:
Herr Arno Karp war 31 Jahre Bürgermeister der Stadt Jarmen und hat in hervorragender Weise dazu beigetragen, dass sich die Stadt Jarmen zu einer sprichwörtlich blühenden Stadt entwickelt hat. Wir danken Herrn Karp und ehren ihn für sein Lebenswerk.
Frau Helma Streblow ist Mitglied in der Ortsgruppe der Volkssolidarität in Jarmen seit der Gründung und war hier jahrelang im Vorstand aktiv. Sie beteiligt sich rege an den Veranstaltungen der Volkssolidarität und der Stadt. Seit vielen Jahren ist sie aktiv in der Seniorensportgruppe und leitet diese sei 2005 als Trainerin.
Herr Max Heise und Herr Til Schumann sind Spieler beim MSC Jarmen e.V. im ADAC. Sie gewannen 2023 mit der Jugendnationalmannschaft im Motoballsport den Europameistertitel in Jarmen. Zusätzlich erhielten sie an diesem Abend die Ehrenurkunden des Kreissportbundes sowie eine Auszeichnung des Landessportbundes.
Wir bedanken uns bei allen, die dafür Sorge tragen, unsere Stadt sowie unser Amt lebens- und liebeswert zu gestalten.